Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Mannschaftsfoto der Eisbären Oberstdorf
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Mittwoch, 8. Januar 2014

Eisbären Oberstdorf zurück auf Platz vier

Am vergangenen Wochenende konnten die Eisbären Oberstdorf von Coach Peter Waibel fünf Punkte einfahren und sich mit einem 4:1(1:1/1:0/2:0) gegen den ESV Burgau und einem 4:3(1:0/1:1/1:2/1:0n.P.) nach Penaltyschießen gegen den EV Fürstenfeldbruck den vierten Tabellenplatz zurück erkämpfen.

Von Beginn an spielten die Eisbären vor etwa 300 Zuschauern druckvoll nach vorne, nur wollte die Scheibe nicht den Weg ins Tor finden. Gleich mehrfach war das Metall der Pfosten zu hören. In der 12. Spielminute konnten die Eisbären dann das 1:0 verbuchen. So war es Christian Sauer der von der Strafbank kam und ein Zuspiel von Alexandre Santos verwertete. Bereits in der 13. Spielminute konnten die Gäste aus Burgau nach einem Abwehrfehler der Eisbären den 1:1 Pausenstand erzielen.

Die Eisbären wollten nun die Führung wieder übernehmen und so spielten Sie sich die ein oder andere Torchance heraus waren aber nicht konsequent genug. In der 24. Spielminute war es dann Florian Umbreit der auf Zuspiel von Christian Sauer und Marco Socher die 2:1 Führung erzielte. Die Gäste aus Burgau erspielten sich immer wieder Torchancen, scheiterten aber an Alexander Stöhr im Tor der Eisbären und so blieb es beim 2:1 Pausenstand.
Im letzten Spielabschnitt konnten die Eisbären die Führung ausbauen. So war es Markus Abler, der in der 48. Spielminute ein Zuspiel von Thomas Köcheler nutzte und mit einem Gewaltschuss das 3:1 in Überzahl erzielte. Als die Eisbären in Unterzahl agierten war es Markus Bauer der ein Zuspiel von Alexandre Santos zum 4:1 Endstand nutzte.

Im Sonntagsspiel war der EV Fürstenfeldbruck bei den Eisbären zu Gast und beide Teams schenkten sich von der ersten Minute an nichts. Die Gastgeber konnten in der 4. Spielminute durch Erik Fabian der ein Zuspiel von Manuel Stöhr nutzte mit 1:0 in Führung gehen was zugleich der Pausenstand war.

Im zweiten Spielabschnitt bekam der EV Fürstenfeldbruck immer mehr Spielanteil und konnte in der 25. Minute ausgleichen. In der 23. Spielminute konnten die Eisbären durch Fabian Rieger, der ein Zuspiel von Christian Sauer nutzte, den 2:1 Pausenstand erzielen. Im letzten Spielabschnitt glichen die Gäste in der 45. Minute zum 2:2 aus. 18 Sekunden nach dem Ausgleich konnten die Eisbären durch Tobias Waibel der ein Zuspiel von Manuel Stöhr und Patrick Endras nutzte mit 3:2 in Führung gehen. In der 52. Minute gelang den Gästen erneut der Ausgleich, beide Mannschaften kämpften um den Sieg doch konnten sich vor allem die Goalies mehrfach auszeichnen und es folgte das Penalty schießen.

Der erste Durchgang im Penaltyschießen endete wieder 1:1 Unentschieden, Thomas Köcheler war erfolgreich für die Eisbären und Alexander Stöhr konnte zwei Penaltys abwehren. Somit ging es in die nächste Runde, in der Patrick Endras sein Team in Führung brachte und Alexander Stöhr den Penalty von Patrick Mc Gehee abwerte und somit die Eisbären den Zusatzpunkt bekamen. Fazit mit 5 von möglichen 6 Punkten haben sich die Eisbären den vierten Tabellenplatz zurück erkämpft.  


Tags:
eishockey landesliga burgau fürstenfeldbruck


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lou Gramm
Midnight Blue
 
Mikolas Josef
Boys Don´t Cry
 
Ed Sheeran
Overpass Graffiti
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum