Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Der neue Kontingentspieler der Eisbären Oberstdorf: Alexandre Santos
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Donnerstag, 28. November 2013

Eisbären Oberstdorf erwarten EA Schongau

Am kommenden Sonntagabend sind die Eisbären von Coach Peter Waibel bei der EA Schongau gefordert. "Einfach wird dieses Spiel nicht und wir müssen 60 Minuten konzentriert und leidenschaftlich Eishockey spielen um wichtige Punkte zu holen", so der Obmann Christian Sauer.

Die “Mammuts“ der EA Schongau belegen aktuell den zwölften Tabellenplatz mit sechs Punkten und einem Torverhältnis von 20:36. Nachdem es bei der EAS in den letzten Wochen nicht rund lief, musste erst mal ein neuer Trainer her. Mit Reiner Lohr kam ein alter Bekannter zurück an die Bande der Mammuts. So trainierte er bis vor wenigen Wochen die B-Mammuts und war schon von 2006 bis 2010 Trainer der EA Schongau. Auch auf dem Transfermarkt waren die Mammuts aktiv und so konnten mit Milan Kopecky, Matthias Brahmer und Matthias Erhard bekannte und hochkarätige Spieler verpflichtet werden, die allesamt am Sonntag gegen die Eisbären schon spielberechtigt sind. So ist die EA Schongau mit dem Team der letzten Wochen nicht mehr zu vergleichen und die Partie verspricht sehr spannend zu werden.

Auch die Verantwortlichen der Eisbären Oberstdorf waren auf dem Transfermarkt aktiv und konnten das Team in der Offensive noch mal verstärken. Vom Ligakonkurrenten ESC Kempten kommt mit Florian Umbreit kein Unbekannter nach Oberstdorf. So spielte er schon in der Saison 2008/2009 für den ERC Sonthofen und von 2009 bis 2011 für den EC Oberstdorf, davor war er auch schon für den EV Pfronten in der Bayernliga und den EV Füssen in der Junioren Bundesliga und Oberliga tätig.

Hochkarätig wurde auch die Stelle des Kontingentspielers besetzt. Mit dem 31-jährigen Alexandre Santos kommt ein sehr torgefährlicher Kanadier zu den Eisbären, so spielte er in der Saison 2012/2013 noch für den EV Lindau bevor ihn eine Verletzung frühzeitig die Saison beenden ließ. Alexandre spielte unter anderem schon für die Crocodiles Hamburg in der Oberliga wo er in 27 Spielen 13 Tore und 25 Vorlagen erzielte. Auch für den TC Titan Colmar in der 3. Liga in Frankreich, den EHC Timmendorfer Strand war er schon aktiv. So kommt er in der Zeit von 2006 bis 2013 auf 75 Tore und 138 Vorlagen in 137 Spielen.

Beide Neuzugänge sind ab Sonntag spielberechtigt und werden für die Eisbären auf Torejagd gehen. Für die Eisbären heißt es so den Puck im eigenen Drittel kontrollieren und im Angriffsdrittel sich Torchancen erspielen und diese Eiskalt ausnutzen. Mit einer solchen Teamleistung wie zuletzt in Peißenberg sind die drei Punkte auf jedenfall möglich.


Tags:
eishockey landesliga schongau allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Twenty One Pilots
Shy Away
 
Santana, Rob Thomas & American Authors
Move
 
Zak Abel
Dance With You (The Comeback)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum