Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Oberstdorf im Sommer
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Dienstag, 8. November 2016

Eisbären Oberstdorf - Zuhause weiterhin ungeschlagen

Durch ein hart umkämpftes Spiel, konnten sich die Eisbären am Ende durch einen 5:3 (2:0/0:3/3:0) Erfolg gegen die EG Woodst. Augsburg, den 4. Platz in der Gruppe der Bezirksliga sichern.

Im Tor der Oberstdorfer stand an diesem Abend Stefan Becker, dieser konnte gleich zu Beginn sein können unter Beweis stellen. Die Reihen wurden von Coach Klaus Forster umgestellt und so starteten Sie kraftvoll in das Spiel. Es dauerte bis zur 14. Spielminuten bis Mario Schöllhorn durch einen sehenswerten Spielzug auf Zuspiel von Martin Hocker und Jochen Hartmann den Puck im Netz versenkte. In der 20. Spielminute war es dann Wilhelm Wächter der einen Abpraller in einfacher Überzahl zur 2:0 Pausenführung nutzte.

 

Das zweite Drittel wurde durch unnötige Fehler, sowie ungenaue Pässe seitens der Eisbären geprägt. Die Augsburger hatten daher die Chance immer besser ins Spiel zu kommen und nutzen dies in der 28. Spielminute mit einem Doppelschlag zum 2:2. Noch bitterer wurde es für die Eisbären als die Augsburger in der 36. Spielminute mit 2:3 in die Pause gingen.

 

In der 2. Drittelpause wurden die Jungs von Trainer Klaus Forster neu instruiert und motiviert. So starteten die Eisbären konzentriert und druckvoll in das letzte Drittel.

Der Erfolg zeigte sich in der 47. Spielminute als Mario Schöllhorn auf Pass von Martin Hocker und Erik Fabian in einfacher Überzahl den 3:3 Ausgleich erzielte. In der 50. Spielminute erhöhte Kevin Adebahr auf Zuspiel von Tobias Waibel auf 4:3. In der 60. Spielminute machten die Eisbären den Punktgewinn perfekt und so war es erneut Kevin Adebahr auf Zuspiel von Tobias Waibel und Sebastian Blaha der den 5:3 Entstand sicherte.

 

Die Zuschauer bekamen ein spannendes Spiel zu sehen, bei dem die Eisbären nach einem schlechten 2. Drittel zurück ins Spiel fanden und zeigten was mit Teamwork und Zusammenhalt möglich ist. 


Tags:
Eishockey Zuhause Ungeschlagen Erfolg


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rihanna
Love On The Brain
 
Caro Emerald
A Night Like This
 
Calvin Harris & Sam Smith
Promises
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum