Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Freitag, 29. Mai 2015

Einmietbetrüger in Oberstdorf vorläufig festgenommen

Vorläufig festgenommen wurde ein 55-jähriger Einmietbetrüger in Oberstdorf. Dieser hatte sich bereits im Februar, zunächst für eine Woche, eine Ferienwohnung angemietet.

Eine Zwischenrechnung des Vermieters konnte er auch mit Zahlungsziel Ende März nicht bezahlen und verließ auf Aufforderung die Wohnung. Zwei Monate später hatte er sich in einem anderen Beherbergungsbetrieb in Oberstdorf eingemietet, wo er ebenfalls seine Miete nicht bezahlen konnte. Seine Einlassung, die Forderungen mit einem Darlehen zu bezahlen, konnte er nicht realisieren. Den angeblichen Darlehensgeber kannte er von einem Aufenthalt in der Justizvollzugsanstalt, jedoch wollte dieser ihm kein Geld geben. Der Schaden beträgt etwa 1.900 Euro. (PI Oberstdorf)

 

 

 


Tags:
einmietbetrug festnahme allgäu oberallgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Hootie And The Blowfish
Only Wanna Be With You
 
Twenty One Pilots
Stressed Out
 
AC/DC
Shot In The Dark
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schlange vor Covid-Testzentrum
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall auf der B308 bei Oberstaufen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum