Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Eissport Club Oberstdorf
(Bildquelle: Andreas Fauter/Renn Architekten)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Mittwoch, 12. Oktober 2016

EC Oberstdorf: Finlandia Trophy in Espoo/Finnland

Vom 07.10. bis 09.10. fand in Espoo/Finnland der internationale Eiskunstlauf-Wettbewerb „Finlandia-Trophy“ statt. Dieser Wettbewerb gehört zur Challenger Serie der ISU (International Skating Union).

Mari Vartmann und Ruben Blommaert vom EC Oberstdorf konnten bei ihrem zweiten Auftritt in der neuen Saison im Paarlaufen der Meisterklasse erneut überzeugen. Nach dem 3.Platz bei der Oberstdorfer Nebelhorn-Trophy zwei Wochen zuvor gab es nun wieder Platz 3 für sie auf dem Treppchen mit 164,91 Punkten. Mit höherem Tempo und wunderschönem Laufstil stoßen sie immer weiter in die Weltspitze vor.

Auch beim Junioren Grand Prix im Eistanzen, Pokal der blauen Schwerter in Dresden, konnten Ria Schwendinger und Valentin Wunderlich einen schönen Erfolg für sich verbuchen. Mit 125,47 Punkten erreichten sie Platz 7 in einem starken Feld von 14 Paaren und liefen dabei sogar den sechstbesten Kürtanz.


Tags:
Erfolg Finnland Bronze Eiskunst


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fatoni feat. Tristan Brusch
Du wartest
 
Moncrieff
Love Somebody
 
Alexander Eder
Ganz normal gestört
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum