Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Montag, 18. Januar 2016

Diebstahl in Oberstdorfer Hotel

In einem Hotel im Ortskern von Oberstdorf wurde zunächst bekannt, dass aus einem Zimmer eine teure Steppjacke der Marke Barbour im Wert von 700 Euro entwendet wurde.

Die Ermittlungen ergaben, dass vermutlich zwei Täter am späten Samstagnachmittag an mehreren Zimmer klopften um festzustellen, ob sich Personen bemerkbar machen. In einem Fall betrat einer der Täter ein von ihm geöffnetes Zimmer und verschwand sofort wieder unerkannt, nachdem sich im Zimmer Personen befanden. Nur etwa 20 Minuten später öffnete der zweite Täter dieselbe Zimmertüre und entfernte sich schlagartig, als auch er Personen im Zimmer wahrnahm. An etwa zehn weiteren Zimmern versuchten die Täter, mittels eines noch nicht genau bekannten Werkzeuges die Zimmer zu öffnen, was aber misslang. Die Polizei Oberstdorf bittet um Hinweise. Die vermutlich südländischen Täter sind etwa 40 Jahre alt, 170 bzw. 180 cm groß, tragen kurze schwarze Haare, waren unrasiert und trugen eine dunkelgraue Wolljacke bzw. einen hellblauen Skianzug. 
(PI Oberstdorf)


Tags:
diebstahl hotel polizei allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Milow
Howling At The Moon
 
Tom Grennan
Don´t Break the Heart
 
Journey
Don´t Stop Believin´
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum