Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Donnerstag, 22. Oktober 2020

Corona-Tests an Oberstdorfer Schule - Statement des LRA

Um sicherzugehen, dass wirklich alle Betroffenen der Reihentestungen in der Grundschule Oberstdorf die richtigen Information haben, gibt das Landratsamt Oberallgäu folgende Hinweise:



Die Erziehungsberechtigten der  Schülerinnen und Schüler der Klassen 1b und 4b, die jetzt bereits in der 14-tägigen Quarantäne sind, werden vom Gesundheitsamt angerufen und informiert, wie lange die Quarantäne konkret noch dauert und wann ein weiterer Test erfolgen soll; darüber hinaus bekommen sie die Informationen auch schriftlich.
Für alle anderen Schüler, die gestern getestet wurden, erlischt die Quarantäneverpflichtung mit einem negativen Testergebnis.

Die Ergebnisse der Tests vom Mittwoch liegen voraussichtlich am Freitag vor - die Eltern können sie über den ausgehändigten QR-Code abrufen. Soweit die Codes am Mittwoch nicht ausgehändigt werden konnten, wurden sie noch am Donnerstag per Post versandt.

Hinweise für Fahrschüler

Schülerinnen und Schüler, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Schule fahren, sollen bitte auch nach dem Aussteigen zunächst die Masken aufbehalten. Das gilt vor allem für die Bahnbenutzer. Hintergrund ist, dass sich oft nach dem Aussteigen zunächst noch größere Menschenansammlungen auf den Bahn- oder Bussteigen bilden. Bis sich diese aufgelöst hätten, solle man auf jeden Fall die Maske tragen, empfiehlt die Kreisverwaltungsbehörde.
 


Tags:
LRA Corona Test Schule


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Seiler und Speer
Servas baba
 
Joel Corry x Jax Jones
OUT OUT (feat. Charli XCX & Saweetie)
 
Taio Cruz
Hangover [feat. Fo Rida]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum