Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Das Curling-Team Kämpf aus Oberstdorf ist deutscher Meister
(Bildquelle: Karl-Heinz Kämpf)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Mittwoch, 22. Januar 2014

Beste Curler kommen aus dem Allgäu

An Spannung war die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft im Curling in Hamburg nicht mehr zu überbieten. Nach der so genannten "Double Round Robin", jeder spielt gegen jeden zweimal gegeneinander, waren das Team Jahr aus Hamburg, die Mannschaft aus Baden Hills und das Oberstdorfer Team Kämpf punktgleich.

Auf Grund des LSD (Last Stone Draw), je ein Spieler jeder Mannschaft legt einen Stein möglichst nahe ins Zentrum, war das Team Kämpf sofort für ein Finalspiel qualifiziert, wogegen die Teams aus Hamburg und Baden Hills zunächst gegeneinander spielen mussten, um das Finale zu erreichen. Für das Endspiel setzte sich das Team aus Hamburg durch, das dann in einem äußerst spannenden Finale mit 7:6 die Deutsche Meisterschaft gewann. Sehr erfreulich aus Oberstdorfer Sicht ist die Tatsache, dass sich das Team Kämpf als wahre Turniermannschaft zeigte. Es steigerte sich von Spiel zu Spiel und besiegte das Team Jahr aus Hamburg im letzten Vorrundenspiel, das den Favoriten noch einmal zwei zusätzliche Spiele bis zum Gewinn der Meisterschaft aufzwang.

Der Deutsche Curling Verband titelte den Bericht über die Deutsche Meisterschaft mit "Titelverteidigung in der Extraschicht. Ein extrem hartes Stück Arbeit für die Titelverteidiger, das Spiel gegen das junge Team um Konstantin Kämpf, verlangte dem deutschen Olympiateam alles ab. Es unterstreicht die Klasse der jungen Süddeutschen, dass sie mit gestohlenen Steinen im fünften und sechsten End einen Rückstand von 1:6 auf 4:6 verkürzen konnten."


Tags:
curling meisterschaft kämpf allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Avicii
Addicted To You
 
Jan Hammer & The Second Sight
Crockett´s Theme (´23)
 
Irene Cara
Flashdance ... What A Feeling
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum