Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Mannschaftsfoto der Eisbären Oberstdorf
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Dienstag, 15. Oktober 2013

Bad Aibling und Holzkirchen sind die ersten Gegner

Am kommenden Wochenende ist es endlich soweit und die Eisbären des EC Oberstdorf starten in die neue Landesliga Saison und sind gleich doppelt gefordert. Am Freitag muss die Truppe von Peter Waibel in Bad Aibling antreten und am Sonntagabend ist der ESC Holzkirchen zu Gast.

Motiviert sind die Eisbären Oberstdorf vor allem aus der Vorbereitung so musste man sich nur einmal in 5 Spielen geschlagen geben und konnte ein Torverhältnis von 29:16 erspielen. Der Eisbären Coach wart aber seine Truppe den jetzt werden die Karten neu gemischt und es geht um die Zähler. Am Freitag gastieren die Eisbären beim EHC Bad Aibling und das war in der letzten Saison nicht gerade ein Gegner der den Allgäuern liegt so musste man sich den “Aibdogs“ mit 2:6 auf eigenem Eis geschlagen geben und in Bad Aibling musste man ein 3:12 verdauen. Die „Aibdogs“ sind vor allem für ihre harte und ruppige Spielart bekannt und so heißt es für die Eisbären mit schnellen Spielzügen den Weg zum Tor zu finden. Vor allem aber muss die Defensivabteilung rund um die Goalies die Scheibe im eigenen Drittel kontrollieren und die Stürmer in Szene setzen.

Am Sonntagabend den 20.10.2013 ist um 18:00 Uhr dann der ESC Holzkirchen zum ersten Heimspiel in der neuen Landesliga Saison in Oberstdorf zu Gast. Der ESC belegte zum Abschluss der Saison 2012/2013 den 9. Tabellenplatz mit 106:109 Toren. In der Vergangenen Saison konnten die Eisbären Oberstdorf das Heimspiel mit 4:2 für sich entscheiden mussten sich aber in Holzkirchen mit 4:7 geschlagen geben. So heißt es gerade vor dem Heimischen Publikum die Torchancen eiskalt auszunutzen um wichtige Punkte gut zu machen.

Der neu gegründete Fanclub die “Meatlbears 2013“ wird die Mannschaft lautstark als unterstützen und die Weibel-Truppe nach vorn treiben. Über Zahlreiche Zuschauer und Lautstarke Unterstützung freuen sich die Eisbären Oberstdorf.  


Tags:
eishockey landesliga allgäu eisbären


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sam Feldt
Post Malone (feat. RANI)
 
Dotan
There Will Be a Way
 
Rudimental feat. James Arthur
Sun Comes Up
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum