Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Rettungsdienst
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Donnerstag, 21. Februar 2019

Auto rast in Oberstdorf in Passanten

Ein Autofahrer ist am Donnerstagmittag am Bahnhofplatz in Oberstdorf in Passanten gerast. Ein 60-Jähriger und eine 63-Jährige erlitten schwere aber nicht lebensgefährliche Verletzungen und wurden mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Eine 58-Jährige erlitt einen Schock und wurde in ein Krankenhaus gebracht. 

Ein Autofahrer befuhr heute gegen 12.30 Uhr mit seinem Pkw den Bahnhofplatz, bei dem es sich um eine Straße handelt, die mit maximal 10 km/h befahren werden darf. Dort geriet das Fahrzeug mit zunächst angepasster Geschwindigkeit in den rechts danebenliegenden verkehrsberuhigten Bereich und beschleunigte dort aus noch unklarer Ursache auf einer sehr kurzen Strecke. Dadurch wurden nach jetzigem Kenntnisstand drei Fußgänger in dem belebten Bereich erfasst. 

Warum der einheimische 80-jährige Fahrer das Fahrzeug beschleunigte ist derzeit nicht bekannt und Gegenstand der Ermittlungen. Durch die Staatsanwaltschaft Kempten wurde ein Sachverständiger mit der Erstellung eines Gutachtens beauftragt. Dieses soll unter anderem Aufschluss über die noch unbekannte gefahrene Geschwindigkeit und ganz generell den Unfallhergang geben. (15:19 Uhr)


Tags:
verletzte bahnhofplatz allgäu auto


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
a-ha
The Sun Always Shines On T.V.
 
*NSYNC, Justin Timberlake
Better Place (From TROLLS Band Together)
 
OFF KEY JUNIOR & Lovespeake
Taste like Summertime
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum