Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 

Aussichtsplattformen dank Initiative wiederhergestellt
03.08.2011 - 09:15
Es ist ein schöner Wanderweg bei Oberstdorf. Die Strecke durch den Hölltobel zur höchstgelegenen Ortschaft Deutschlands, Gerstruben auf 1.155 Meter. Entlang des Weges bieten drei Aussichtskanzeln wunderschöne Blicke auf den Wasserfall durch den Hölltobel.

Allerdings mussten die oberen beiden Plattformen aus Sicherheitsgründen gesperrt werden, weil sie immer mehr zerfallen waren. Nachdem aus der Gemeindekasse kein Geld zur Wiederherstellung aufgebracht werden konnte, bildete sich eine Initiative.

Jetzt konnte die Strecke wieder freigegeben werden. Federführend finanzierten der Oberstdorfer Verein der ehemaligen Rechtler und die Firma Wilhelm Geiger GmbH & Co KG das Projekt.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum