Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
Er wollte von Oberstdorf aus nach Meran wandern
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Mittwoch, 31. August 2016

Aufgefundene tote Person im Oytal bei Oberstdorf identifiziert

Die am 16.08.2016 unterhalb des Gleitweges zwischen dem Seealpsee und dem Oytal aufgefundene tote Person konnte zunächst nicht eindeutig identifiziert werden. Heute wurde das Ergebnis eines genetischen Abgleiches bekannt.

Demnach handelt es sich bei dem Toten um einen seit 11. Juli 2016 als vermisst gemeldeten, 25-Jährigen Wandertouristen aus Mainz. Der Student wollte damals laut eines Bekannten von Oberstdorf aus bis nach Meran wandern. 

Damals war es zunächst schwierig ein konkretes Suchgebiet einzugrenzen. Ein Aufenthalte im naheliegenden Österreich oder sogar schon in Italien nahe Meran - seinem Wanderziel- war nicht auszuschließen. 

Gegenstände die im Umfeld des Fundortes festgestellt wurden, waren ebenfalls dem jetzt eindeutig identifizierten Mann zuzuordnen.

Nach wie vor wird von einem tödlich verlaufenden Sturzgeschehen ausgegangen. Hinweise auf eine Fremdbeteiligung gibt es nicht.


Tags:
Vermisst Identifizierung DNA Unglück


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mark Ronson feat. Miley Cyrus
Nothing Breaks Like a Heart
 
Uncle Cracker
Follow Me
 
Oimara
Bierle in da Sun (Oimara mit Band)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum