Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Tour de Ski-Hammer: Der Allgäuer Langläufer Sebastian Eisenlauer (SC Sonthofen) heute in Oberstdorf
(Bildquelle: AllgäuHIT | Andreas Reimund)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Dienstag, 5. Januar 2016

Allgäuer rockt Tour de Ski-Sprint in Oberstdorf

Der Allgäuer Sebastian Eisenlauer hat im Langlauf-Sprint-Finale der Herren bei der Tour de Ski in Oberstdorf den sechsten Platz erreicht. Damit schaffte er seine persönliche Bestleistung. Zuvor hatte er sich im Viertel- und Halbfinale durch das Langlaufstadion Ried gekämpft.

Für den für den SC Sonthofen startenden Eisenlauer war es die erste Finalteilnahme überhaupt. Im Kampf mit der Weltelite hatte er im dritten Rennen des Tages dann aber keine Kraft mehr. Als Sechster von sechs Teilnehmern kam er ins Ziel, kann aber als bester deutscher Teilnehmer voll und ganz zufrieden sein. Konditions-Trainer des deutschen Teams Janko Neuber sagte in der ARD: "Das war der Lohn für die harte Arbeit.“ Eisenlauer meinte in der ARD-Sportschau: „Im Viertelfinale ist es schon gut losgegangen, das gibt dann Selbstvertrauen für die nächsten Runden und so war es auch. Das war ein gelungener Tag". Iversen (NOR) hieß der Sieger vor Ustiugov (RUS) und Poltoranin (KAS).

Riesen Lob gab es auch von Peter Schlickenrieder, dem ARD-Experten. Eisenlauer habe einen deutlichen Fingerzeig am heutigen Dienstag geschafft. Es seien keine kleinen Namen in den jeweiligen Durchgängen dabei gewesen. Eisenlauer habe sich aber seine Kräfte gut eingeteilt. "Erste Sahne", lautete dessen Urteil.

Langlauf-Damen: Fessel stürzt, Kolb scheidet knapp aus
Nicht so viel Glück hatten die anderen Allgäuer. Nicole Fessel (SC Oberstdorf) war gestürzt, Hanna Kolb (TSV Buchenberg) konnte sich knapp nicht qualifizieren und Lucia Anger (SC Oberstdorf) schaffte die Qualifikation ebenfalls nicht. Der Hoffnungsschimmer bei den Damen lag bei Sandra Ringswald. Sie war als einzige Deutsche ins Halbfinale gekommen, hatte dort aber nur Rang vier belegt.

 


Tags:
eisenlauer langlauf tourdeski allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Martin Garrix feat. Bono & The Edge
We Are The People (Official UEFA EURO 2020 Song)
 
$OHO BANI & Ericson
BERGSTEIGEN
 
Leony
Holding On
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum