Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Mannschaftsfoto der Eisbären
(Bildquelle: Eisbären Oberstdorf)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Donnerstag, 14. November 2013

Allgäu-Derby in der Eishockey-Landesliga

Am kommenden Sonntagabend um 18 Uhr ist mit den "Wölfen" des EV Bad Wörishofen der Tabellenführer der Landesliga Süd/West im oberallgäuer Oberstdorf zu Gast.

Die "Wölfe" konnten in allen sieben Spielen als Sieger vom Eis gehen, drei davon entschieden sie im Penaltyschießen. Dass die junge Truppe von Andreas Schweinberger gefährlich ist, wissen die Oberstdorfer schon aus der vergangenen Spielzeit. Zu Hause musste sich die Spielgemeinschaft Oberstdorf-Sonthofen 1b 2012/2013 mit 5:8 gegen Bad Wörishofen geschlagen geben. Bei den Unterallgäuern erreichte das Team einen 4:3- Sieg.

Mike Tecmire hat die Eisbären Oberstdorf verlassen
Dem Eisbären-Coach Peter Waibel wird am Sonntagabend wieder der gesamte Kader zur Verfügung stehen. Nur Mike Tecmire wird nicht mehr dabei sein, da dieser den EC Oberstdorf verlassen hat. Auch Maximilian Hornik ist wieder am Start, nachdem er am vergangenen Sonntag beim ERC Sonthofen in der Bayernliga aushelfen musste.

Eisbären auf eigenem Eis noch ungeschlagen
Besiegt hat die Eisbären im Oberstdorfer Eissportzentrum diese Saison noch keiner. Diese Serie soll auch gegen den EV Bad Wörishofen nicht reißen. Die Eisbären müssen hoch konzentriert in die Partie gehen, sich von der Strafbank fernhalten und vor allem im eigenen Drittel die Scheibe kontrollieren. Die "Wölfe" können auf einen Torschnitt von 4,5 Treffern pro Spiel verweisen - Allein diese Tatsache sollte Warnung genug sein. Für die Eisbären-Stürmer heißt die Devise sich Torchancen erspielen und diese dann auch eiskalt zu nutzen. Über zahlreiche Zuschauer und lautstarke Unterstützung würden sich die Eisbären sehr freuen.


Tags:
eisbären eishockey allgäu badWörishofen


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sasha
Polaroid
 
Ellie Goulding & blackbear
Worry About me
 
Tim Kamrad
Dance with Danger
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum