Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Freitag, 2. Mai 2014

Zu viel Alkohol am Steuer

Mehrere Autofahrer bei Oberstaufen erwischt

Eine 38-Jährige aus dem Bereich Oberstaufen wurde in der Freinacht fahrend in einem Pkw angetroffen, obwohl ihr mittels eines Tests über 0,6 Promille Alkohol in der Atemluft nachgewiesen werden konnte. Sie erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige und ein entsprechendes einmonatiges Fahrverbot, Bussgeld und Eintrag nach der neuen Punkteregelung.

Bedeutend schwerwiegendere Folgen wird ein 19-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bereich Oberstaufen tragen müssen, nachdem er anläßlich einer Polizeikontrolle in Steibis in der Nacht zum 1.Mai angehalten werden sollte aber die Flucht ergreifen wollte. Nachdem er letztlich aber doch erwischt wurde war der Grund seiner versuchten Flucht schnell ermittelt: Über 1,2 Promille zeigte das Messgerät an, der junge Mann durfte seinen relativ neuen Führerschein an Ort und Stelle abgeben und dürfte diesen nur unter sehr schweren Bedingungen wieder bekommen.

Noch mehr Alkohol hatte ein 44-jähriger Einheimischer konsumiert, welcher im Ortsbereich Oberstaufen in der Freinacht kontrolliert wurde und mit über 1,7 angezeigten Promille seinen Pkw ebenfalls an Ort und Stelle stehen lassen musste.
(PSt Oberstaufen)


Tags:
alkohol autofahrer polizeikontrolle oberallgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Buxheim: Betrunkene Frau fährt Metallpfeiler um - Polizisten stellen vor Ort Führerschein sicher
Am Mittag kam eine 41-jährige Frau mit ihrem Pkw von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Metallzaun. Die Frau erlitt durch den Verkehrsunfall Verletzungen. ...
Fahranfänger in Wiedergeltingen verursacht Unfall - Junger Mann missachtete Vorfahrtsregel an einer Kreuzung
Eine Vorfahrtsmissachtung führte am Sonntagnachmittag zu einem Verkehrsunfall und einem Sachschaden von rund 6.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise ...
Rentner erwacht in Lindenberg mit Platzwunde am Kopf - Betrunken aus dem Bett gefallen und verletzt
Samstagabend wurde ein betagter Mann in Buchloe von Angehörigen verletzt neben seinem Bett vorgefunden. Der Rentner war aus dem Bett gefallen und hatte sich dabei ...
Immenstadt: Hund beißt Jogger in den Oberschenkel - Verletzter Mann in ärztlicher Behandlung
Am Sonntagabend joggte ein 55-jähriger Mann von Freibrechts in Richtung Akams. Hierbei wurde er zunächst von einem herrenlosen Hund angebellt. Nachdem der ...
24 Millionen Besucher in der Breitachklamm - Neue Rekordmarke in der tiefsten Schlucht Mitteleuropas
Sechs Nullen stehen hinter der Zahl 24, denn so viele Gäste haben die Breitachklamm seit der Eröffnung 1905 besucht. Der 24.000.000. Besucher dieser tiefsten ...
BürgerBündnis Oberallgäu benötigt noch Unterschriften - Überparteiliche Bürgerbewegung braucht Unterstützung
Das neu gegründete BürgerBündnis Oberallgäu nimmt im März zum ersten Mal an der Wahl zum Kreistag teil. Um zur Wahl zugelassen zu werden, ...
© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Die Lochis
Lieblingslied
 
Eros Ramazzotti
Un Altra Te
 
Green Day
Back in the USA
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sonthofen-Burgberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum