Moderator: Alexander Tauscher
mit Alexander Tauscher
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Feuer/Notfall (Symbolbild)
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Sonntag, 28. Juni 2015

Verbrennen von altem Heu löst Feuerwehreinsatz in Oberstaufen aus

Weil am Freitag, dem 26.06.2015, gegen 22.00 Uhr, ein 45-jähriger Mann in der Nähe der Hündlebahn bei Oberstaufen altes Heu verbrannte, wurde ein Feuerwehreinsatz ausgelöst.

Die Einsatzzentrale wurde über einen Brand Nähe der Hündlebahn verständigt, worauf sofort die Feuerwehr aus Oberstaufen verständigt wurde, die das Feuer, etwa 1x1 Meter groß, an einer Hütte oberhalb der Bahn schnell lokalisiert und gelöscht hatte. Nach Auskunft der Feuerwehr hatte der Verursacher sehr fahrlässig gehandelt, da er das Feuer an einem Hang entzündet hatte und so einer Ausbreitung Vorschub geleistete hatte. Zudem war die Dunkelheit bereits angebrochen und keinerlei Löschmittel vor Ort, was eine Anzeige an das Landratsamt zur Folge haben wird. 
(PSt Oberstaufen)


Tags:
polizei feuer brand heuballen hündlebahn


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Flo Rida feat. Robin Thicke & Verdine White
I Don´t Like It, I Love It
 
Riton x Nightcrawlers
Friday (feat. Mustafa & Hypeman) (Dopamine Re-Edit)
 
YouNotUs & Kelvin Jones
Seventeen
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum