Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Symbolbild Marihuana
(Bildquelle: AllgäuHIT/pixabay)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Montag, 14. August 2017

Unter Drogeneinfluss zur Polizei gefahren

39-Jähriger Oberstaufener mehrfach unter Drogeneinfluss

Ein 39-jähriger Fahrzeugführer wurde bereits am Freitagmittag bei einer Polizeikontrolle am Paradies in Oberstaufen unter Drogeneinfluss aus dem Verkehr gezogen.

Nun kam der Mann am Sonntagnachmittag zur Vernehmung nach Oberstaufen und stand erneut unter Drogeneinfluss. Die Beamten staunten nicht schlecht, denn der Pkw des Mannes parkte vor der Dienststelle. Er gab auch zu, er sei mit dem Fahrzeug nach Oberstaufen gefahren. Ein Schnelltest erhärtete den Verdacht der Beamten, dass der Mann wieder Cannabis konsumiert hatte. Eine Blutentnahme wurde angeordnet; die Weiterfahrt erneut unterbunden. 

Eine weitere Fahrt unter Drogeneinfluss konnten die Beamten am Samstagnachmittag in Aach unterbinden. Ein 37-jähriger Mann aus der Schweiz wurde bei einer Kontrolle ebenfalls positiv auf einen zuvor stattgefundenen Cannabiskonsum getestet. Auch bei ihm wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Als Schweizer musste er zusätzlich eine Sicherheitsleistung in Form von Bargeld hinterlegen. Erst danach konnte er die Fahrt in die Schweiz fortsetzen, diesmal allerdings als Beifahrer. 
(PSt Oberstaufen)

 

 

 

 


Tags:
drogen polizei oberstaufen allgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Autofahrerin bei Amberg schwer verletzt - Fahrzeug kommt von der Fahrbahn ab und überschlägt sich
Am Freitagabend, 21.02.2020, kam eine 46-Jährige auf der Kreisstraße MN 2, zwischen Amberg und Türkheim, von der Fahrbahn ab. Ohne Fremdeinwirkung fuhr ...
Vormittags mit 2 Promille unterwegs - Stark alkoholisierte Autofahrerin in Füssen
Am Freitagvormittag wurde der Polizeiinspektion Füssen mitgeteilt, dass eine Pkw-Führerin sehr auffällig fährt. Die Dame würde in ...
Zimmerbrand in Kaufbeuren verursacht Sachschaden - Ursache für Feuer bislang noch unklar
Am Freitag wurde der Integrierten Leitstelle Allgäu in einem Mehrfamilienhaus in der Landsberger Straße eine Rauchentwicklung gemeldet. Die ...
Tätlicher Angriff auf einen Polizeibeamten - 25-Jähriger schlägt Polizist gegen den Kopf
Kurz nach Mitternacht am Freitag, 21.02.2020, wurde eine Streifenbesatzung zur Unterstützung zu einer Faschingsveranstaltung in einem Festzelt gerufen. Dort konnte ...
14-Jähriger mit Einhandmesser festgestellt - Kontrolle bringt verbotenes Messer zu Tage
Am 20.02.2020 kontrollierten Beamte der Polizei Bad Wörishofen eine Jugendgruppe welche sich an einer Sportanlage in Türkheim aufhielt. Hierbei wurde ...
Drogen in Parkanlage in Bad Wörishofen festgestellt - 19-Jähriger mit mehreren Drogen unterwegs
Am 20.02.2020 führte die Bestreifung einer Wörishofer Parkanlage zur Feststellung eines 19-jährigen Drogenkonsumenten. Dieser befand sich Marihuana ...
© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Black Eyed Peas X J Balvin
RITMO (Bad Boys For Life)
 
David Guetta feat. Sia & Fetty Wap
Bang My Head
 
Lewis Capaldi
Bruises (Delta Jack Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sonthofen-Burgberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum