Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
Symbol: Rettungswagen
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Montag, 1. Oktober 2018

Motorradfahrer stirbt auf B308 bei Oberstaufen

56-Jähriger prallte bei Lamprechts in Auto

Am Samstagmittag ereignete sich auf der Bundesstraße 308 in Höhe der Ortschaft Oberstaufen-Lamprechts ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein 56-jähriger Motorradfahrer befuhr die B 308 bei Oberstaufen in Richtung Immenstadt und wollte in Höhe der Ortschaft Lamprechts eine längere Fahrzeugkolonne überholen, welche sich hinter einem Traktor gebildet hatte. Nachdem kein Gegenverkehr kam, fuhr der Motorradfahrer an dieser Kolonne vorbei, übersah allerdings einen Linksabbieger, der in diesem Moment in die Zufahrt nach Lamprechts abbiegen wollte. Frontal erfasste der Kradfahrer die linke Fahrzeugseite des abbiegenden Pkw, stürzte auf die Fahrbahn und rutschte in eine Schutzplanke. Beim Sturz verlor er seinen Helm.

Ein Sanitäter aus Österreich, der unmittelbar danach an die Unfallstelle kam, leitete sofort Reanimationsmaßnahmen ein. Die Kopfverletzungen waren allerdings so schwer, dass der Mann noch an der Unfallstelle verstarb. Die Notärztin des Rettungshubschraubers aus Reutte/Tirol konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Ein Sachverständiger wurde zur Analyse des Verkehrsunfalls zur Unfallörtlichkeit beordert. Die Feuerwehr unterstützte die Polizei mehrere Stunden bei der Sperrung der B308. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 9000 Euro. (PM)

 

 

 


Tags:
Unfall Oberstaufen Kopfverletzung Verkehrsunfall



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Betrunken in Graben gefahren und geflüchtet - Zeugin verfolgt betrunkenen Unfallfahrer
Am frühen Donnerstagabend teilte eine Verkehrsteilnehmerin einen Unfall zwischen Friesenried und Eggenthal mit. Ein Kleinwagen war nach rechts von der Fahrbahn ...
Rennradfahrer verletzt sich bei Sturz schwer - 63-Jähriger schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht
In den Nachmittagsstunden des Donnerstag, 17.10.2019, befuhr ein 63-jähriger Rennradfahrer zusammen mit einem weiteren Radfahrer die Woringer Straße in ...
Mann bei Baumfällarbeiten in Kaufbeuren verletzt - Baumstamm brach bevor der Stamm durchgesägt war
Am Mittwoch, den 16.10.2019 gegen 14:00 Uhr kam es zu einem Unfall bei Baumfällarbeiten in der Kemnater Straße in Kaufbeuren. Hierbei wollte ein ...
Auto überschlägt sich in Linkskurve bei Tussenhausen - Fahrer zudem alkoholisiert
Am späten Mittwochabend ereignete sich auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Türkheim und Tussenhausen ein Verkehrsunfall. Ein 40-Jähriger kam dort ...
Unfallflucht und Beleidigung in Türkheim - Frau merkt sich Kennzeichen des Täters
Am Mittwochnachmittag kam es zu einem Unfall in der Sudetenstraße in Türkheim. Eine 55-jährige Frau wollte mit ihrem Auto einparken, als sich ein bislang ...
Einmietbetrug über 12.000 Euro in Oberstaufen - 50-jähriger in Haft
Ein 50-jähriger Mann hat sich zusammen mit seiner 47-jährigen Partnerin hatte sich seit etwa drei Monaten in einem Hotel in Oberstaufen einquartiert ohne die ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
MÖWE feat. Emy Perez
Down By The River
 
Mark Forster
Bauch und Kopf
 
Ava Max
Torn
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wolf gesichtet
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum