Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild Rodelschlitten
(Bildquelle: Pixabay)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Montag, 5. August 2019

Unfall auf der Rodelbahn in Oberstaufen

Einmal schwer und einmal leicht verletzt wurden am Freitagmittag auf der Sommerrodelbahn am Hündle zwei 11-jährige Mädchen aus den Niederlanden. Die beiden fuhren hintereinander die Rodelbahn herunter.

Wegen einem Stau musste die erste ihren Rodel hinter einer Kurve stoppen. Auch das zweite Mädchen konnte problemlos anhalten. Eine weitere Rodlerin kam dann um die Kurve und fuhr ungebremst in die beiden Mädchen. Dabei wurde ein Mädchen aus ihrem Rodel geschleudert und an der Wirbelsäule verletzt. Auch die erste Rodlerin, die in diesem Moment aussteigen wollte, verletzte sich durch den Aufprall am Fuß und dem Ellenbogen. Die Unfallverursacherin, die nicht näher beschrieben werden konnte, entfernte sich fluchtartig und konnte bisher nicht mehr ermittelt werden. Beide Mädchen wurden in das Krankenhaus eingeliefert. Im Einsatz war auch der Rettungshubschrauber, der die schwer Verletzte in die Klinik nach Kempten flog. Die Polizei Oberstaufen bittet um Hinweise. (PST Oberstaufen)


Tags:
Rodelbahn Unfall Mädchen bremsen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alex Zind
Close To Me
 
Echosmith
Cool Kids
 
Ina Müller
Ich halt die Luft an
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum