Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Der Unglückswasserfall vom Wanderweg aus
(Bildquelle: AllgäuHIT / Marc Brunnert)
 
Oberallgäu - Oberstaufen, Steibis
Donnerstag, 18. August 2016

Zweifacher Unglücksfall an den Buchenegger Wasserfälle bei Oberstaufen

Verunglückter wollte über einen kleinen Wasserlauf springen

Wie berichtet, kam es gestern Nachmittag zu einem Unglücksfall bei den Buchenegger Wasserfällen, bei dem zwei Menschen verstarben. Erste Befragungen von Zeugen ergaben neue Erkenntnisse zu dem Geschehensablauf. Demnach wollte der 17 Jahre alte Verunglückte über einen kleinen Wasserlauf springen, um die andere Flußseite zu erreichen. Dabei kam er zu Sturz und wurde von dem unmittelbar folgenden Wasserfall ca. drei Meter nach unten gerissen. Dort kam er in einem ersten Wasserbecken auf und wurde durch die Strömung in einen zweiten Wasserfall gezogen bevor er in einem zwei bis drei Meter tiefen Wasserbecken landete. Dort tauchte der Jugendliche nicht mehr auf und wurde später tot geborgen.

Der 31 Jahre alte Betreuer sprang dem Verunglückten in den letzten Gumpen hinterher und kam dort ebenfalls zu Tode.

Zwei Personen wollten den beiden noch zu Hilfe kommen und begaben sich ebenfalls in das unterer Becken aus dem die Verunglückten nicht mehr auftauchten. Diese beiden konnten sich selbständig aus dem Wasser retten. Es handelte sich dabei um einen 23 Jahre alten Mann aus München. Er blieb unverletzt. Bei dem zweiten Helfer handelte es sich um einen 16-Jährigen aus der Gruppe der Verstorbenen. Er wurde leicht verletzt und stationär behandelt. 

Die Verunglückten waren Mitglieder einer Gruppe, bestehend aus zehn Jugendlichen und vier Betreuern. Sie waren zu einem Tagesausflug zu den Buchenegger Wasserfällen gewandert. Weiterhin besteht weder der Verdacht einer Fremdbeteiligung, noch der Anfangsverdacht einer Straftat.
(Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, 18.08.2016, 14:20 Uhr, ad)


Tags:
Unglück Wasserfall Details Verstorbene



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Wanderweg bei Hinanger Wasserfälle gesperrt - Aktuelle Wetterlage führte bereits zu Baumabgang
Der Abgang führte dazu, dass derzeit am Hang des Wasserfalls ca. 15 - 20 m rechtsliegend, Erd- und Gesteinsmassen frei über dem Wanderweg hängen und ...
Landwirt im Unterallgäu tödlich verunglückt - 50-jähriger zwischen Traktor und Anhänger eingeklemmt
Am Dienstagnachmittag, 13.08.2019, kam es zu einem tödlichen Betriebsunfall auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Bereich Lauben im Unterallgäu. Der Mann ...
Tödlicher Absturz in den Allgäuer Alpen bei Oberstdorf - Mann (75) stürzt an der Höfats in den Tod
Zu einem tödlichen Bergunfall kam es am frühen Nachmittag im Bereich Höfats. Ein bergerfahrener 75-Jähriger aus dem Oberallgäu war mit einem ...
JVA Memmingen wusste von Schwachstelle - Ausbrecher weiter flüchtig
Die JVA Memmingen war offenbar in Kenntnis über die Schwachstelle, die die beiden Flüchtigen bei ihrem Ausbruch genutzt haben. Auf Nachfrage hieß ...
Tödlicher Bergunfall in Bad Hindelang - 54-jähriger Familienvater stürzt über Felskante und fällt
Bei einem Familienausflug kam es bei Bad Hindelang in den Allgäuer Alpen am Sonntagmittag zu einem tragischen Bergunfall. Ein 54-jähriger Mann aus ...
Tödlicher Bergunfall in Oberstdorf - Wanderer (38) verunglückt beim Abstieg vom Eschenkopf
Am Dienstagnachmittag verunglückte ein 38-Jähriger im Abstieg auf dem Wanderweg vom Entschenkopf Richtung Gaisalpseen bei Oberstdorf in den Allgäuer ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sigma
Nobody To Love
 
Shaggy
Angel
 
Rea Garvey
Armour
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
50 Jahre DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum