Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: Andreas Reimund)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Mittwoch, 25. Dezember 2019

Rodelunfall in Oberstaufen

Ein Rodelunfall mit zwei beteiligten Kindern ereignete sich heute Mittag im Bereich der Imbergbahn in Oberstaufen. Eine Urlauberfamilie war zu fünft unterwegs, wobei das Brüderpaar im Alter von 4 und 6 Jahren immer wieder kleinere Rodelabfahrten im eher flachen Gelände unternahm. Bei dem anschließenden Abstieg im unteren Bereich der Imbergbahn untersagten die Eltern das weitere Rodeln, weil die Strecke zu gefährlich sei. Sie nahmen dem 4-jährigen auch den Rodel ab.

Im gesperrten Bereich stiegen die beiden Brüder dann gemeinsam auf den Rodel des 6-jährigen und fuhren den Steilhang hinunter. Dabei verloren sie die Kontrolle über den Rodel und kollidierten mit einer aufgestellten Schneekanone. Der 4-jährige zog sich dabei eine tiefe Schnittwunde auf der Stirn zu, der 6-jährige blieb unverletzt. Zwei Männer kümmerten sich sofort um den Verletzten. Die Eltern hatten den Unfall gar nicht mitbekommen, weil sie schon ein Stück vorausgegangen sind. Die Bergwacht Oberstaufen übernahm die weitere Versorgung und brachte das Kind zur Talstation der Imbergbahn hinunter. Der 4-jährige kam anschließend mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik. Die Polizei Oberstaufen bittet die beiden Ersthelfer, die namentlich nicht bekannt sind, sich zu melden. (PST Oberstaufen)


Tags:
Unfall Rodel Schneekanone Verletzung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Joel Corry & Caity Baser
Dance Around It
 
Bosse
Ein Traum
 
The Weeknd
In Your Eyes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum