Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Kremlgegner Nawalny nach Landung in Moskau festgenommen
Moskau (dpa) - Der Kremlgegner Alexej Nawalny ist nach seiner Landung in Moskau noch am Flughafen festgenommen worden. Der 44-Jährige sei an der Passkontrolle abgeführt worden, meldete der Telegram-Kanal des Oppositionellen am Sonntag. Russlands Strafvollzug hatte ihn zur Fahndung ausgeschrieben, weil er während seines Aufenthaltes in Deutschland gegen Bewährungsauflagen in einem früheren Strafverfahren verstoßen haben soll.
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Sonntag, 4. Februar 2018

Pkw-Fahrer(60) erwartet eine ganze Reihe von Anzeigen

OBERSTAUFEN. Am 03.02.2018, gegen 16.40 Uhr, kam ein 60-jähriger Pkw-Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit auf die Kontrollstelle auf der B 308 Höhe Paradies zugefahren. Auf die Anhaltezeichen der Polizeibeamten reagierte dieser nicht. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt konnte der Pkw-Fahrer an der sogenannten Mooskurve an der B 308 angehalten werden und sein Pkw am dortigen Parkplatz abgestellt werden.

Bei der Kontrolle ergab sich bei dem Fahrer starker Alkoholgeruch. Außerdem wurde festgestellt, dass das Fahrzeug nicht zugelassen war und die Zulassungstempel gefälscht waren. Die Überprüfung mittels Alkomat ergab einen Wert von gut über 0,5 Promille.

Da der Pkw-Fahrer vollständig fahruntüchtig war, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Neben der Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, erwartet den Fahrer eine Anzeige wegen Urkundenfälschung und Verstößen gegen Pflichtversicherungsgesetz und Kraftfahrzeugsteuergesetz. (PST Oberstaufen)


Tags:
verkehr gesetze verstöße polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LA Vision & Gigi D´Agostino
Hollywood
 
Jax Jones & Au/Ra
i miss u
 
Roosevelt
Sign
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Neuer Holzpenis am Grünten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum