Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Ein echter Schnappschuss: Ein Blitzeinschlag bei Oberstdorf
(Bildquelle: Frank Schulz)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Mittwoch, 7. August 2013

Echtes Sonnenuntergangsspektakel

300 Ausflügler sitzen am Hochgrat fest

Die Unwetter in der vergangenen Nacht über dem Allgäu sind relativ glimpflich abgegangen. Insgesamt hätten die Feuerwehren meist wegen entwurzelter Bäume ausrücken müssen, so z.B. im württembergischen Allgäu oder in Bad Hindelang. Verletzte habe es aber nicht gegeben.

Zwar kein Sonnen-Untergangsspektakel aber trotzdem jede Menge Action hatten Besucher einer Bergmesse am Hochgrat bei Oberstaufen. Die Bergbahn fährt dort dienstags bis 22 Uhr. Wegen des Sturms musste aber gegen 21:30 Uhr der Betrieb eingestellt werden. Etwa 300 Personen saßen auf dem Gipfel fest. Eine Rücksprache mit einem Verantwortlichen der Hochgratbahn ergab, dass alle Personen gut versorgt waren, daher wurden von Seiten der Polizei keine zusätzlichen Maßnahmen notwendig. Die Integrierte Leitstelle wurde vorsorglich über den Sachverhalt informiert.

Zwischenzeitlich hatte die Bahn schon einmal gegen 20 Uhr anhalten müssen. Drei Personen waren in den Gondeln gefangen. Sie konnten aber schon kurze Zeit später aussteigen.

Nachdem sich der Wind gelegt hatte, ging die Bahn wieder in Betrieb und brachte alle Ausflügler sicher ins Tal. Gegen Mitternacht meldete die Hochgratbahn Betriebsende - deutlich später als normal.

 

 


Tags:
bergbahn sturm bergmesse allgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Beschädigte Autos durch herabfallenden Putz in Lindau - Gesperrter Bereich in der Nähe der Stephanskirche bleibt vorerst
Herabfallende Putzstücke des Kirchturms der Stephanskirche in Lindau beschädigten geparkte Fahrzeuge und sorgten für einen Einsatz der Freiwilligen ...
Frontalzusammenstoß im Sturmtief bei Lindenberg - Drei Personen und ein Hund verletzt
Am Vormittag des heutigen Dienstag kam es zu einem Verkehrsunfall bei Lindenberg. Ein Autofahrer war in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn gekommen und frontal mit ...
Ab in die Allgäuer Berge zum Ski fahren - Traumhafte Wintersportbedingungen in den höheren Lagen
Auch wenn der Winter vielerorts zu wünschen übrig lässt: in den Bergen herrschen aktuell traumhafte Wintersportbedingungen! Die Verantwortlichen ...
Sturmtief Lolita bringt Sturm und Schnee ins Allgäu - Anfang Februar noch mehr Schnee durch Nordlage?
Sturmtief LOLITA über der Nordsee (Name wurde so von der Freien Universität Berlin vergeben) bringt am Dienstag turbulentes Wetter in die ...
Schnee im Allgäu bis ins Flachland erwartet - Sturmtief Kim sorgt für Abwechslung
Jetzt bringt Sturmtief KIM bei Island Abwechslung in das Wetter in der Allgäu-Bodensee-Region. Der Montag begintn zwar schön und bleibt dank Föhn bis am ...
Schweres Wochenende für den EV Lindau - Memmingen und Regensburg die Gegner
Das vergangene Wochenende hatte für die EV Lindau Islanders Licht und Schatten parat. Mit einem Sieg nach Overtime (3:2 n.V. gegen Selb) und einer Niederlage (1:6 ...
© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Why Don´t We & Macklemore
I Don´t Belong In This Club
 
Avicii
Fades Away [feat. Noonie Bao]
 
David Guetta, Bebe Rexha & J Balvin
Say My Name
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sonthofen-Burgberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum