Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
symbolbild
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Donnerstag, 22. August 2019

DNA-Spuren führen zu 26-Jährigem Albaner

Bislang unbekannte Täter brachen Ende September 2017 in drei Hotels ein und entwendeten aufgefundenes Bargeld. Die Kripo Kempten ermittelte nun einen Tatverdächtigen. Die Unbekannten hatten sich durch Aufhebeln von Fenstern und Türen Zugang zu den Büroräumen der Hotelbetriebe verschafft. Dort suchten sie nach Bargeld und nahmen aufgefundenes Geld an sich.

Aus einem Hotel stahlen die Täter einen Pkw, mit dem sie ins württembergische Wangen (Lkr. Ravensburg) fuhren und dort einen weiteren Einbruch in eine Gaststätte versuchten sowie im Anschluss daran einen Verkehrsunfall verursachten.

Die Spurensicherung der Kripo Kempten und deren Auswertung ergaben nun einen DNA-Treffer, der einem 26-jährigen Albaner zugeordnet werden kann. Weiterhin ist bekannt, dass dem Mann weitere Einbrüche in der Schweiz, in Frankreich und Österreich zur Last gelegt werden. In Deutschland ist er dagegen bislang nur in diesem Verfahren in Erscheinung getreten.

Die Ermittler der Kemptener Kripo beantragen nun bei der Staatsanwaltschaft Kempten einen internationalen Haftbefehl, da er in Deutschland keinen Wohnsitz hat und unbekannten Aufenthalts ist. Erkenntnisse zur Identität etwaiger Mittäter liegen derzeit nicht vor.

(PP Schwaben Süd/West)


Tags:
einbruch ermittlung täter hotel


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Madness
Our House
 
Leony
Simple Life
 
The BossHoss
Electric Horsemen
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum