Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
ALLGÄU/REGIONAL
Polizei: Brand einer Werkstatt bei Wasserburg am Bodensee
In Wasserburg am Bodensee brennt offenbar eine Werkstatt. Das berichtet die Polizei. Demnach sei die Meldung über das Feuer kurz vor neun Uhr eingegangen. Feuerwehr, Rettungsdienst und die Polizei sind vor Ort. Sobald mehr Informationen vorliegen wird ein Artikel erstellt oder diese Eilmeldung aktualisiert (9:17 Uhr)
 

Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau erholt sich bei Schrothkur im Allgäu
23.08.2012 - 11:32
Petra Pau, Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages und Spitzenpolitikerin der Partei Die LINKE, nutzte die Sommerpause des Parlaments, um sich vier Wochen lang in Oberstaufen zu erholen.
Seit mittlerweile zwölf Jahren setzt Pau auf die Heilkraft der Schrothkur, um ihre rheumatischen Probleme in den Griff zu bekommen. „Oberstaufen und das Hotel Bergkristall, das war Liebe auf den ersten Blick für mich. Die Betreuung ist hervorragend und ich kann hier viel Kraft und Energie schöpfen. Von der jährlichen Erholung im Allgäu zehre ich mehrere Monate. Spätestens ab März habe ich dann wieder Sehnsucht nach der Auszeit im Sommer“, so Petra Pau am Ende ihre Aufenthalts im Bergkristall.

„Für uns ist es immer wieder schön zu sehen, wie sich Petra innerhalb der vier Wochen in Oberstaufen von Tag zu Tag mehr entspannt. An ihrem Beispiel wird deutlich, wie sehr unsere Gäste von der einzigartigen Nähe zur Natur und der Kraft der Ruhe profitieren“, sagt Hans-Jörg Lingg, der das Bergkristall gemeinsam mit seiner Ehefrau Sabine leitet. Petra Pau brauche eben auch „Wellness für die Seele“, wie im Bergkristall das Rundum-Paket aus Naturgenuss, hochwertigen Behandlungen, feinstem Essen und geschmackvollem Ambiente heißt.

Die Original Oberstaufner Schrothkur ist ein Naturheilverfahren, das vor rund 170 Jahren von Johann Schroth entwickelt wurde und seit mehr als 60 Jahren in Oberstaufen beheimatet ist. Die Schrothkur bewirkt eine Entsäuerung und Entgiftung des Körpers und wirkt auch entscheidend bei Rheuma, Bluthochdruck oder Migräne. Zur Kur gehören feuchtwarmen Ganzkörper- oder Dreiviertelpackungen, die das Schwitzen auslösen, und eine Diät.

Unter der Aufsicht von ausgebildeten Fachkräften genoss Petra Pau die ersten Tage der Entschlackung und Entspannung im Bergkristall, um später energiegeladen und gestärkt beim Nordic-Walking und Wandern die Idylle rund um den Spitzenferienort Oberstaufen auf sich wirken zu lassen. Auch der erst kürzlich erweiterte Spa-Bereich mit Panorama-Außenpool im Hotel trug zur Erholung bei.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum