Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Montag, 8. Oktober 2018

Brand in Oberstaufen noch rechtzeitig verhindert

Mit fünf Fahrzeugen und 40 Mann rückte die Feuerwehr in Oberstaufen am Samstagnachmittag zu einer türkischen Hochzeit in das Kurhaus in Oberstaufen aus.

Während der Feierlichkeiten wurde in der Küche eine Wanne mit erhitztem Öl auf dem Gasherd nicht beaufsichtigt. Dabei entwickelte sich eine starke Rauchentwicklung, wodurch die Brandmeldeanlage ausgelöst wurde. Zu einem offenen Feuer kam es nicht, da die Feuerwehr den Gasherd noch rechtzeitig ausschalten konnte. Die Feuerwehr musste über einen längeren Zeitraum die komplette Küche entlüften und vom Rauch befreien.

Ein Evakuieren der knapp 150 Festgäste war nicht notwendig. Der verantwortliche Koch kam mit dem Schrecken davon. Ihn erwartet allerdings eine Anzeige. (Polizeistation Oberstaufen) 


Tags:
feuer polizei oberstaufen evakuierung


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Walker
Leave a Light On
 
Halsey
Graveyard
 
Felix Jaehn
No Therapy [feat. Nea & Bryn Christopher]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Neuer Holzpenis am Grünten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum