Moderator: Christian Veit
mit Christian Veit
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Fahrzeug der bayerischen Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Freitag, 5. Juli 2013

Beleidigungen und Körperverletzungen

Mit einer Gruppe Jugendlicher unter der Führung eines 19-jährigen Mädchens hatte die Polizei Oberstaufen in den vergangenen Wochen, besonders aber in den letzten acht Tagen, massiv zu tun. Mehrere Meldungen und Anzeigen wegen Müllablagerungen, Sachbeschädigungen, Pöbeleien, Beleidigungen, aber auch körperlichen Auseinandersetzungen wurden bei der Dienststelle erstattet.

Den Höhepunkt erreichte das Geschehen gestern, gegen 15.00 Uhr, als die Rädelsführerin einen 16-jährigen Bekannten zu einer Bushaltestelle unter dem Vorwand lockte, gemeinsam etwas trinken zu gehen, und diesen dann nach dem Eintreffen ohne Grund sofort körperlich attackierte. Nachdem auch die 17- und 15-jährigen Begleiter auf den Jungen einschlugen, traute er sich offensichtlich nicht, sich zu wehren. Obwohl mehrere Passanten das Geschehen mitbekommen hatten, schritt niemand ein.

Ein älterer Mann wird nun als Zeuge gesucht, nachdem dieser dem Geschädigten geraten hatte, sich doch zu wehren. Schließlich musste der Geschädigte mit erheblichen Schwellungen im Gesicht und Prellungen am Körper einen Arzt aufsuchen. Die polizeibekannte 19 Jährige wurde anlässlich der Beschuldigtenvernehmung im Rahmen einer Gefährderansprache mit den zu erwartenden Folgen ihres Handelns konfrontiert. Für die minderjährigen Begleiter wurden die zuständigen Jugendämter zur Ergreifung von entsprechenden Maßnahmen eingeschaltet.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
jugenbande polizei allgäu körperverletzung


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Max Giesinger
Zuhause
 
David Guetta
Titanium (feat. Sia)
 
Milow
Howling At The Moon
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schlange vor Covid-Testzentrum
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum