Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Eine Allgäuer Skipiste im Winter.
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Obermaiselstein/Oberstdorf
Montag, 9. März 2015

Telemarker Tobias Müller und Johanna Holzmann auf dem Treppchen

Tobias Müller siegt beim gestrigen Telemark Parallel Sprint. Johanna Holzmann wird dritte bei den Damen.

Auch am letzten Wettkampftag herrschten ideale Wetter - und Pistenbedingungen für den Parallel Sprint. So konnten sich die vier deutschen Athleten die sich qualifiziert hatten spannende Zweikämpfe mit ihren Kontrahenten liefern.

Der Obermaiselsteiner Tobias Müller konnte nach zuletzt zwei Rennen ohne Podestplatz
gestern wieder zuschlagen. Im Finale setzte er sich mit zwei fehlerfreien Fahrten gegen seinen Dauerkonkurrenten Phil Lau (FRA)durch. Diese zwei werden wahrscheinlich auch den Kampf um den Gesamtweltcup unter sich ausmachen.

Moritz Hamberger zeigte mit einem vierten Platz bei der JWM vergangene Woche das er im
Parallel Sprint auch für eine Überraschung sorgen kann. Er traf aber bereits im Achtelfinale
auf den späteren Finalisten Phil Lau und schied aus. Sein Teamkollege Jonas Schmid konnte
sich den Einzug ins Viertelfinale sichern. Dort unterlag er jedoch knapp dem zweitplatzieren
vom Vortag Clement Bergeretti(FRA).

Die junge Oberstdorferin Johanna Holzmann hatte in letzter Zeit immer wieder mit einer
Erkältung zu kämpfen und das nötige Quäntchen Glück schien ihr bei den Weltcuprennen
ebenfalls oft zu fehlen. Im Halbfinale verlor sie gegen die Dauersiegerin Amelie Reymond
(SUI), konnte sich im kleinen Finale dann aber gegen ihre Dauerkonkurrentin Argeline Tan
Bouquet (FRA) durchsetzen.
Amelie Reymond musste sich im Finale der Norwegerin Mathilde Illebrekke geschlagen geben und stand das erste Mal in der Saison nicht ganz oben auf dem Treppchen.

Die Mannschaft reist am Montag nach Mürren. Dort werden von Donnerstag bis Samstag die
nächsten Wettkämpfe stattfinden.

 

Platzierungen der DSV-Starter:

Damen:

Platz 3: Johanna Holzmann (SC Oberstdorf)

Herren:

Platz 1: Tobias Müller (SC Fischen)

Platz 5: Jonas Schmid (SC Oberstdorf)

Platz 9: Moritz Hamberger (Skizunft Laupheim)


Johanna Holzmann (SC Oberstdorf):
„Dass ich Argeline heute um 12 Hundertstel schlagen konnte und auf dem Podest stehen kann macht mich überglücklich. Wir haben uns in letzter Zeit einige gute Zweikämpfe geliefert.“

 

Tobias Müller (SC Fischen):
„Der Sieg heute war super wichtig für mich. Nachdem die letzten beiden Tage alles andere als gut verlaufen sind, bin ich heute von Durchgang zu Durchgang besser in den Wettkampf gekommen. Wie bei jedem Parallel Sprint ist auch hier die Unterstützung durch die Mannschaft enorm wichtig. Danke an das beste Team!“

 

   
 

Tags:
sport telemark tobias müller johanna holzmann weltcup podest


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pegasus
Once in a Lifetime
 
Madcon
Are You Ready
 
Vanessa Carlton
A Thousand Miles
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum