Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Rettungshubschrauber Christoph 17 (Archiv)
(Bildquelle: )
 
Oberallgäu - Obermaiselstein
Donnerstag, 9. August 2018

Unfall am Riedbergpass: Motorradfahrer in Lebensgefahr

Nach einem Frontalzusammenstoß zweier Motorradfahrer am Donnerstagmittag am Riedbergpass bei Obermaiselstein im Oberallgäu schwebt eine Person in Lebensgefahr, eine zweite ist schwer verletzt. Es wurden die Polizei Oberstdorf, die Feuerwehren Balderschwang und Obermaiselstein, sowie der Rettungsdienst mit Rettungshubschraubern an den Unfallort alarmiert.

Nach derzeitigem Kenntnisstand war ein Motorradfahrer auf der Kreisstraße OA9 von Baldschwang kommend in Richtung Obermaiselstein unterwegs. Vor Beginn der eigentlichen Passstrecke setzte er zum Überholen eines vor ihm befindlichen Pkw an. Dabei hatte er offenbar einen entgegenkommenden Kraftradfahrer übersehen, weswegen es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge kam.

Durch den Aufprall erlitt der überholende Motorradfahrer lebensbedrohliche Verletzungen; der entgegenkommende Fahrer wurde schwer verletzt. Bei beiden leisteten hinzukommende Verkehrsteilnehmer bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste-Hilfe. Die Verletzten wurden mit je einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Auch ein Kriseninterventionsteam (KIT) wurde alarmiert.

Durch die Staatsanwaltschaft Kempten wurde ein Gutachter zur Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens beauftragt. Dieses soll weiteren Aufschluss hinsichtlich der Unfallursache ergeben. Aktuell ist die Paßstraße bis zur Beendigung der Unfallaufnahme in beiden Richtungen durch die Feuerwehr gesperrt. Die Sperre wird voraussichtlich nicht vor 15 Uhr aufgehoben.

Die Beamten aus Oberstdorf werden dabei durch die Verkehrspolizei Kempten, einem Polizeihubschrauber und Beamte der Motorradkontrollgruppe des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West unterstützt.


Tags:
riedbergpass allgäu lebensgefahr motorrad


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
BTS
Dynamite
 
Starley
Arms Around Me (Bad Paris Remix)
 
Pizzera & Jaus
tuansackl
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall auf der B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall in Gunzesried-Säge
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum