Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolfoto
(Bildquelle: )
 
Oberallgäu - Obermaiselstein
Dienstag, 24. März 2020

Radlader überrollt Arbeiter am Riedbergpass

Im Zuge der Straßenarbeiten am Fuße des Riedbergpass bei Obermaiselstein im Oberallgäu kam es zu einem folgenschweren Unfall. Ein Radlader hat dort einen Arbeiter im Hüftbereich überrollt und schwer verletzt. Laut Angaben der Polizei bestehe aber keine Lebensgefahr. Er wurde umgehend per Rettungshelikopter in ein Krankenhaus gebracht.

Ein Bauarbeiter geriet bisher aus unbekannten Gründen unterhalb eines Arbeitskorbs, welcher auf der Gabel eines Radladers montiert war. Bevor der Fahrzeugführer dies bemerkte, rollte der Radlader mit einem Rad über die Hüfte des 53-jährigen Arbeiters. Der verletzte Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum gebracht.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang hat die Polizeiinspektion Oberstdorf übernommen. Die Unfallstelle wurde indes bereits von den eingesetzten Beamten wieder freigegeben. (PI Oberstdorf)


Tags:
Radlader Rettungshubschrauber Verletzung Krankenhaus


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
OneRepublic
Didn´t I
 
Declan J Donovan
Pieces
 
Wincent Weiss
Hier mit dir
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum