Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Das Skigebiet Grasgehren startet bereits am Wochenende 25.10. / 26.10. in die neue Saison
(Bildquelle: Liftbetriebe Grasgehren)
 
Oberallgäu - Obermaiselstein
Freitag, 24. Oktober 2014

Grasgehren im Allgäu startet die Skilifte

Wintersporthungrige kommen ab diesem Wochenende im Allgäu voll auf ihre Kosten. Das Skiparadies Grasgehren zwischen Balderschwang und Fischen nimmt bereits am morgigen Samstag die Liftanlagen in Betrieb.

70 Zentimeter Schnee melden die Verantwortlichen bereits. Die Freude darüber war so groß, dass sie bereits am gestrigen Donnerstag begonnen hatten, die Piste zu präparieren. Heute Morgen sollte die Entscheidung fallen, ob tatsächlich am Wochenende 25. und 26. Oktober die Liftanlagen in Betrieb genommen werden oder nicht. Doch bei der ganzen weißen Pracht, konnten die Verantwortlichen nicht nein sagen. Es geht also morgen los!

Den ganzen heutigen Freitag über laufen noch die Vorbereitungen für den wohl frühesten Saisonstart aller Zeiten im Allgäu. Zunächst stehen den Skifahrern und Snowboardern die Lifte drei und vier zur Verfügung und damit leichte bis mittlere Abfahrten.

Ob auch über dieses Wochenende hinaus bereits durchgängiger Skibetrieb möglich ist, wird sich zeigen.

Auch in Balderschwang kommen Wintersportler schon auf ihre Kosten: Dort wurden die ersten fünf Kilometer Loipen gespurt. In Bolsterlang lässt sich bereits winterwandern. Präpariert wurde der Höhen-Panoramaweg von der Gipfelstation der Hörnerbahn bis zum Berghaus Schwaben sowie der Weg von der Berg- zur Mittelstation.

 


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
grasgehren skifahren wintersport allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Juli
Irgendwann
 
Katy Perry
I Kissed A Girl
 
Laleh
Some Die Young
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum