Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Artur Auernhammer (CSU), Umweltausschussvizevorsitzende des Deutschen Bundestages
(Bildquelle: Bundestag | Von Saldern)
 
Oberallgäu - Obermaiselstein
Montag, 19. September 2016

Freude im Bundestag über Bürgerentscheid zur Skipiste

Der Umweltausschussvizevorsitzende des Deutschen Bundestages und stv. Mitglied des Sportausschusses Artur Auernhammer (CSU) kam gerade von einer Sport-Delegationsfahrt von den Paralympics aus Brasilien zurück, als er von den Ergebnissen zum Volksentscheid zur Zukunft des Skigebietes Riedberger Horn erfuhr.

„Ich freue mich riesig, dass die Entscheidung zum Zusammenschluss und Ausbau der beiden Skigebiete Balderschwang und Obermaiselstein positiv und so deutlich ausfiel.“  

„Wir brauchen diese Modernisierung des Skigebietes, die die Attraktivität der Region weiter steigert. Dieser Bürgerwille ist insofern zukunftsweisend für das Skigebiet Riedberger Horn. Dass eine solche bauliche Veränderung im Einklang mit der Natur erfolgen kann, steht außer Frage. Ich bin sicher, dass die Bayerische Staatsregierung allen Umweltbelangen gerecht wird.“ Wichtig ist, dass diese Prüfungen weiterhin mit diesem Maßstab der Transparenz gerecht wird, der mit dem Bürgerentscheid begonnen wird. Das schafft Akzeptanz auch bei den wenigen Stimmen, die dem Projekt noch kritisch gegenüberstehen.

„Für mich als Skifahrer und Sportpolitiker ist es wichtig, dass wir auch dem Nachwuchs den Wintersport in freier Natur nahebringen. Für Kinder ist die sportliche Betätigung im Freien eine wichtige Lebenserfahrung. Der Skisport trägt dazu in unserer Region im Besonderen bei. Ein Skiverbund dieser Art verbindet nun das Riedberger Horn zu einem ungefährlichen und anspruchsvollen Skigebiet für die ganze Familie und für Profis.“ (pm)

 

 


Tags:
bundestag bürgerentscheid riedbergerhorn csu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tream, treamiboii
SUPERSTARS
 
Post Malone
Chemical
 
Timbaland pres. OneRepublic
Apologize
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum