Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Am Ziel seiner Träume: Tobias Müller mit dem Gesamtweltcup 2013/2014 und der Damen-Siegerin
(Bildquelle: Petter Ekran / DSV)
 
Oberallgäu - Obermaiselstein
Dienstag, 1. April 2014

FIS-Weltcup-Telemark-Gesamtsieger

Ein wahrlich historischer Erfolg: Mit Tobias Müller gewinnt zum ersten Mal ein Deutscher
Athlet den Gesamt-Weltcup der Telemarker.

Aber nicht nur das: Mit dieser außerordentlich erfolgreichen Saison ist Tobias Müller der allererste Athlet im DSV dem es gelingt alle FISDisziplinen-Weltcups und den Gesamt-Weltcup innerhalb einer Saison zu gewinnen.Was für eine Saison!

Mit Superlativen sollte man vorsichtig umgehen, aber im Fall von Tobias Müller sind sie wahrlich angebracht. Der deutsche Ausnahmesportler hat in dieser Saison fast alles gewonnen was es zu gewinnen gibt. Seine Leistung krönt der junge Allgäuer nun mit dem Gewinn des Gesamt-Weltcups und darüber hinaus, dass ihm kein einziger Konkurrent diesen  Winter Paroli bieten konnte.

Wie souverän der junge Allgäuer die Telemarker anführt zeigt sich unter anderem in dem, dass er bis auf das Weltcupfinale die 7 Rennen zuvor in Folge gewonnen hatte.


Tags:
telemark gesamtsieg müller allgäu dsv


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nico Santos & Topic
Like I Love You
 
Tom Walker
Freaking Out
 
Nathan Evans
Days Of Our Lives
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum