Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Der Allgäuer Telemarker und mehrfache Weltmeister Tobias Müller im ZDF-Interview
(Bildquelle: AllgäuHIT | Thomas Häuslinger)
 
Oberallgäu - Oberjoch
Montag, 29. Februar 2016

Gute Einschaltquoten für Allgäuer Telemark-Weltcup

Die Zusammenfassung des Telemark-Weltcupwochenendes im Allgäu hat dem ZDF gut Einschaltquoten beschert. Zwei Millionen Zuschauer verfolgten nach Senderangaben zwischen 16:07 Uhr und 16:23 Uhr die Beiträge zu Springt- und Parallelsprint-Wettbewerben aus Oberjoch im Oberallgäu. Die Zahlen gehen auf die Auswertungen der AGF und GFK zurück.

Zunächst hatten die Redakteure den Telemark-Sport vorgestellt. Der Allgäuer und mehrfache Weltmeister Tobias Müller kam zu Wort, ehe die Zusammenfassung der eigentlichen Wettbewerbe folgte.

Warum die Telemark-Einschaltquoten besonders gut sind:
Die Kombination hatte mit 2,05 Millionen Zuschauern nur wenige Zuschauer mehr. Telemark generierte somit 11 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern. Die Übertragung aus Oberjoch war zudem erfolgreicher als sämtliche Wintersportübertragungen zwischen 10 Uhr und 12 Uhr. Erst gegen 12:29 Uhr und dem Riesenslalom der Herren zogen die Zuschauerzahlen über die zwei Millionenmarke und auf 2,17 Millionen an. Das Skispringen hatte dann noch einmal knapp 0,37 Millionen mehr Zuschauer. Insgesamt dürfen die Telemarker somit mehr als zufrieden sein.

Die prominente Platzierung am Vorabend dürfte dem Telemark sicher geholfen haben, noch mehr Interesse zu wecken. Skicross und Eisschnelllauf ließ man am Sonntag jedenfalls hinter sich. Vielleicht hilft diese gute Quote im Sandwich zwischen Kombination und Viererbob auch, um mehr TV-Präsenz für diesen rasanten und actionreichen Sport zu bekommen.

Der Beitrag ist in der ZDF-Mediathek abrufbar.


Tags:
telemark zdf einschaltquote allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Malik Harris
Sticks & Stones
 
Kamrad
I Hope You End Up Alone (With Me)
 
Josh.
Cordula Grün
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum