Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Tobias Müller gewinnt Telemark Sprint in Oberjoch
(Bildquelle: AllgäuHIT | Andreas Reimund)
 
Oberallgäu - Oberjoch
Samstag, 27. Februar 2016

Allgäuer gewinnt Telemark-Weltcup in Oberjoch

Grandioser Tag für Telemarker Tobias Müller beim Weltcup im Allgäu. Mit einem Vorsprung von über zwei Sekunden siegt er vor dem Franzosen Philippe Lau und dem Schweizer Nicolas Michel. Der Bad Hindelanger Jonas Schmid verpasst nur knapp einen Podestplatz.

Für den Obermaiselsteiner Tobias Müller ist heute ein Traum wahr geworden. Immer wieder war es zuletzt eng im Titelkampf mit dem Franzosen Philippe Lau. Doch heute konnte der Allgäuer seinen Konkurrenten deutlich in die Schranken weisen. Bereits im ersten Durchgang lief es für Müller hervorragend. Er konnte einen Vorsprung von über einer Sekunde herausfahren. Jonas Schmid landete nach dem ersten Lauf auf Rang Drei, und das nach einer achtwöchigen Pause.

In Durchgang Zwei behielt Tobias Müller schließlich bis zum Schluss die Nerven und konnte den hervorragenden des Franzosen noch toppen. Schmid musste sich Lau und dem Schweizer Nicolas Michel geschlagen geben. Nach dem Wettkampf sagte Tobias Müller im AllgäuHIT Interview: "Ich war wegen des Heimweltcups schon etwas angespannt, dennoch ist es heute wirklich optimal gelaufen." Auch Jonas Schmid war mit seiner Leistung absolut zufrieden.

AllgäuHIT-Bildergalerie
Telemark Weltcup Oberjoch 2016 Samstag
 
       
 
       

Bei den Damen wurde Johanna Holzmann vermutlich ein Opfer ihrer eigenen Nervosität. Im ersten Durchgang machte sie einige Fehler die die Oberstdorferin deutlich Zeit kosteten. Für Amelie Reymond aus der Schweiz, ihre wohl stärtste Rivalin, lief es dagegen blendend. Sie führte schon nach Durchgang eins und gab diese Führung auch im zweiten Lauf nicht mehr her. Platz Zwei und Drei gingen an die Norwegerinnen Mathilde Olsen Ilebrekke und Guro Helde Kjoelseth.

Tobi Müller über Johanna Holzmann: "Ich bin mir sicher, dass sie im Parallelsprint morgen etwas reißen wird!"

Morgen dann beginnt der erste Lauf um 9.30 Uhr und der zweite Durchgang gegen 12.30 Uhr. AllgäuHIT ist natürlich live vor Ort. Auch der Videolivestream ist wieder auf unserer Seite zu finden.


Tags:
telemark allgäu weltcup müller


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sonny Fodera, Paul Woolford & Ella Henderson
Like I Used To
 
Ray Dalton
Do It Again
 
Ellie Goulding
By The End Of The Night
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum