Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
Feuerwehr
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Obergünzburg
Sonntag, 6. Januar 2019

Stall bei Obergünzburg brennt vollständig nieder

Zwei Leichtverletzte - 31 Rinder gerettet

Am Samstag gegen 18 Uhr gingen mehrere Notrufe über ein brennendes landwirtschaftliches Gebäude am Ortsrand von Obergünzburg ein. Bei Eintreffen der Rettungskräfte stand der Stall des Anwesens bereits im Vollbrand. Die 31 Rinder in dem Stall konnten gerettet werden, der Heuboden des Gebäudes brannte jedoch komplett nieder.

Die Feuerwehren, welche mit etwa 225 Mann im Einsatz waren, konnten erfolgreich ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Gebäude verhindern. Der Brandleider erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. Zudem wurde ein Feuerwehrmann bei den Löscharbeiten durch einen Stromschlag aus einem Stromaggregat leicht verletzt.

Die Feuerwehr musste, um an einen Löschteich zu gelangen, den Zaun eines benachbarten Geländes aufschneiden. Zudem wurde die an der Brandstelle vorbeiführende Staatsstraße St2055 für die Dauer der Löscharbeiten komplett gesperrt.

Der Gesamtschaden wird auf 200.000,- bis 250.000,- Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden durch den Kriminaldauerdienst Memmingen übernommen.


Tags:
brand bauernhof allgäu feuerwehr


© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Charlie Puth
One Call Away
 
Luis Fonsi & Demi Lovato
Échame La Culpa
 
Imagine Dragons
Whatever It Takes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
AllgäuHIT startet digitale Offensive
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wolf gesichtet
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum