Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 

Grünen-Landtagsabgeordneter Adi Sprinkart tot aufgefunden
03.05.2013 - 15:37
Der oberallgäuer Landtagsabgeordnete Adi Sprinkart ist tot. Das hat die Landtagsfraktion der bayerischen Grünen bekannt gegeben. Am Montag hätte er seinen 60.Geburtstag gefeiert.
Fraktionsvorstand Margarete Bause und Dr. Martin Runge und Landesvorsitzende Theresa Schopper: "Wir haben gerade eben die Nachricht erhalten, dass Adi Sprinkart heute tot aufgefunden wurde. Nach bisherigen Informationen scheint er sich das Leben genommen zu haben. Wir sind zutiefst bestürzt und trauern um einen wunderbaren und geschätzten Kollegen, der am Montag seinen 60. Geburtstag gefeiert hätte. Er war überaus beliebt, nicht nur in unserer Fraktion und Partei, auch im gesamten Landtag und in der Bevölkerung, was man an seinen herausragenden Wahlergebnissen sehen konnte. Der Tod von Adi Sprinkart ist ein großer menschlicher und politischer Verlust für uns alle."

Adi Sprinkart war seit 1984 Mitglied bei BÜNDNIS90/DIEGRÜNEN. Seit dem 1. August 1997 war er Mitglied des Bayerischen Landtags. Dabei war er tätig als stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und als Mitglied des Ausschusses für Fragen des öffentlichen Dienstes.

Foto: Bündnis90/DieGrünen

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum