Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Im Vordergrund der tödlich verunglückte Fahrer des Minibaggers
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Missen-Wilhams
Dienstag, 9. September 2014

Tödlicher Baggerunfall bei Missen-Wilhams

Schock in der oberallgäuer Gemeinde Missen-Wilhams. Bei einem Unglück ist dort heute Vormittag der Inhaber eines Garten- und Landschaftsbauunternehmens ums Leben gekommen. Er war erst 33 Jahre alt.

Der selbstständige Unternehmer war mit Arbeiten an einem Wald- und Wanderweg nahe der Thaler Höhe beschäftigt. Nach Ermittlungen der Kriminalpolizei Kempten rutschte sein Minibagger an einem Hang ab und kam ins Rutschen. Anschließend überschlug sich das Fahrzeug. Ein Arbeitskollege des Mannes konnte im letzten Moment ausweichen und blieb deshalb unverletzt. Der 33-jährige wurde allerdings so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

In der kleinen oberallgäuer Gemeinde kann und will den tödlichen Unfall von heute Morgen noch keiner glauben. Bei der Missener Kirbe am vergangenen Wochenende war die Welt in Missen-Wilhams noch in Ordnung. Auch der Verunfallte hatte bei dem im Ort beliebten Fest mitgefeiert. Er hinterlässt eine Frau und eine Tochter.

Das Kriseninterventionsteam der Bergwacht Immenstadt kümmert sich um die Angehörigen. Die Feuerwehren aus Missen, Thalkirchdorf und Oberstaufen, sowie Weitnau waren zur technischen Hilfeleistung vor Ort.

Den Angaben auf dem Handwerkerportal Allgäu im Internet zufolge führte der Betrieb Gartenbau- und Gartenpflegearbeiten aus. Unter sonstigen Arbeiten sind auch Minibaggerarbeiten angeführt.


Tags:
bagger unfall tödlich oberallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Journey
Don´t Stop Believin´
 
Emma Steinbakken
This One´s On Me
 
Ofenbach
Overdrive (feat. Norma Jean Martine)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum