Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Ulrike Müller - Allgäuer Europaabgeordnete der Freien Wähler
(Bildquelle: Ulrike Müller)
 
Oberallgäu - Missen-Wilhams
Freitag, 7. November 2014

Erstaunen bei Ulrike Müller über Brief von Landrat Klotz

Erstaunt hat die Freie Wähler- Europaabgeordnete Ulrike Müller (Missen-Wilhams) ein Schreiben des Oberallgäuer Landrats Anton Klotz an den Bayerischen Innenminister Joachim Herrmann zur Kenntnis genommen. Der Brief ging auch an die Allgäuer Landtagsabgeordneten und das Polizeipräsidium Schwaben Süd-West in Kempten.

Darin fordert Klotz ein Verbot zum Verkauf von Alkohol in den Nachtstunden nach dem Vorbild des Landes Baden-Württembergs. Grund sei die seit Jahren steigende Zahl an Straftaten unter Alkoholeinfluss.

"Ich wundere mich darüber, weil das Thema kein Neues ist. Denn wir FREIE WÄHLER haben mit der Landtagsfraktion bereits im Juni 2011 einen Antrag gestellt, der sich genau darauf bezieht", sagt Ulrike Müller, die zu dieser Zeit noch Mitglied des Landtags war.

Obendrein sei im November 2012 ein Gesetzentwurf zum Bayerischen Ladenschlussgesetz eingebracht worden, der sich mit den Forderungen des Landrats decke. Damals wurde der Gesetzentwurf von der CSU einstimmig abgelehnt.

Müller: "Umso mehr freut es mich, dass man die Probleme nun auch im Oberallgäu erkannt hat und das Ansinnen der FREIEN WÄHLER in München unterstützen möchte."


Tags:
alkohol verkaufsverbot nacht allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Joel Corry x Jax Jones
OUT OUT (feat. Charli XCX & Saweetie)
 
Taio Cruz
Hangover [feat. Fo Rida]
 
Cascada
Evacuate the Dancefloor
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum