Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Der brennende Bauernhof in Börlas
(Bildquelle: new-facts.eu)
 
Oberallgäu - Missen-Wilhams
Sonntag, 17. November 2013

Bauernhof bei Börlas brennt vollständig nieder

24-jähriger leicht verletzt und hunderte Tiere tot

Am Samstag, den 16.11.2013 gegen 23.15 Uhr, teilte die Integrierte Leitstelle Allgäu der Einsatzzentrale bei der Polizei in Kempten den Brand eines landwirtschaftlichen Anwesen mit.

Der Bauernhof stand bei Eintreffen der Polizeistreifen bereits im Vollbrand; die Einsatzkräfte der Feuerwehren konnten das Gebäude nur noch kontrolliert abbrennen lassen. Aufgrund der auf dem Dach montierten Photovoltaikanlage kam es zu einzelnen Explosionen. 10 Schweine und ca. 400 Hühner verendeten in den Flammen. Ein 24-jähriger Angehöriger des Landwirts verletzte sich bei einem Sturz leicht und wurde vorsorglich in das Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr Missen-Wilhams, unterstützt durch benachbarte Wehren, war mit ca. 100 Kräften im Einsatz (mit Drehleiter und Beleuchtungsfahrzeug). An Rettungskräften waren 15 Retter und ein Notarzt vor Ort. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500.000 Euro. Die Brandursache ist bislang noch unbekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand eines Bauernhofes bei Missen
 
       
 
         


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
brand börlas bauernhof feuerwehr rettungsdienst


© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LP
Lost on You
 
Earth, Wind & Fire
September
 
Sido & Monchi
Leben vor dem Tod
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
AllgäuHIT startet digitale Offensive
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wolf gesichtet
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum