Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Thomas Häuslinger)
 
Oberallgäu - Martinszell
Donnerstag, 21. Mai 2020

Geisterradler auf B 19 unterwegs

Am Vormittag des 20.05.2020 fuhr ein 76-jähriger Oberallgäuer mit seinem Fahrrad im Bereich Martinszell auf die B19 in Richtung Kempten auf. Da die B19 in diesem Bereich als vierspurige Kraftfahrtstraße mit baulicher Trennung ausgebaut ist, ist das Befahren mit Fahrrädern allein schon verboten. Das wirklich gefährliche jedoch war, dass der Mann auf der Richtungsfahrbahn in Richtung Sonthofen/Oberstdorf auf dem linken Fahrstreifen entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung fuhr.

Nur durch Glück kam es zu keinem Unfall. Der Mann wurde schließlich durch die Straßenmeisterei Sonthofen und die Polizei von der Straße begleitet. Ihn erwartet nun ein empfindliches Bußgeld. Sollten Verkehrsteilnehmer durch die Situation gefährdet worden sein, wird darum gebeten, dies der Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter Tel. 0831/99092050 mitzuteilen. (VPI Kempten)


Tags:
falschfahrer fahrrad b19 gefahr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The BossHoss
Electric Horsemen
 
Nico Santos
Oh Hello
 
Kenya Grace
Strangers
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum