Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Michael Käser - Landratskandidat
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Dienstag, 4. Februar 2020

Landratskandidat Michael Käser zum 100-Euro-Ticket

Die Bahn macht vorerst beim vom Kreistag Oberallgäu einstimmig beschlossenen 100-€-Ticket nicht mit. Daher hat sich der Landratskandidat der FDP Oberallgäu Michael Käser nun geäußert. Er glaubt, dass eine Verkehrsrevolution im Oberallgäu notwendig ist und notfalls auch "nur mit dem Bus" angefangen werden sollte, um eine Grundlage für eine spätere Zusammenarbeit mit der Bahn zu schaffen.

Hierzu ein Statement des Landratskandidat der FDP Oberallgäu Michael Käser: „Beim 100 €-Ticket überschlagen sich die Meldungen. Den Bürgerinnen und Bürgern ist dabei herzlich egal, wem nun Schuld am drohenden Scheitern des Tickets zu geben ist. Fakt ist, dass wir im Oberallgäu eine Verkehrsrevolution brauchen, um den Ansprüchen der Menschen an Mobilität und unseren klimapolitischen Zielen gerecht zu werden. Dabei darf man sich aber nicht dem Populismus hingeben und alles mit der heißen Nadel stricken. Eine beherzte, aber wohl durchdachte Konzeption ist nun notwendig. Ich schlage ein Busticket ähnlich dem Semesterticket der Hochschule Kempten für alle Bürgerinnen und Bürger im Oberallgäu, Kempten und im Ostallgäu vor, um eine gemeinsame Grundlage für die spätere Teilnahme der Bahn zu schaffen. Gespräche mit den Busunternehmern sowie den betroffenen Kommunen sind schnell anzustoßen.”


Tags:
Ticket Bus Bahn Landrat


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Marshmello, P!nk & Sting
Dreaming
 
Alvaro Soler
Muero
 
Jax Jones & RobbieG
Forever
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum