Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Krugzell
Montag, 13. März 2017

28-Jähriger flüchtet vor Polizeistreife

Bei Krugzell wollte eine Streife der Schleierfahndung Pfronten am 12.3.2017 einen Wagen für eine Kontrolle aus dem Verkehr ziehen. Der Fahrer diese Pkws fuhr jedoch am Polizeifahrzeug vorbei, beschleunigte und konnte der Streife entkommen. 

Die Polizeistreife fuhr zur Adresse des 28 Jahre alten Fahrzeughalters. Der behauptete, ein Freund sei mit dem Auto unterwegs. Also fuhren die Polizeibeamten weiter zur Anschrift dieses „Freundes“. Als die Beamten den 25-jährigen „Freund“ antrafen, gab er gleich zu, der Fahrzeugführer gewesen zu sein. 
Da sein Aussehen nicht mit dem Fahrer des Autos übereinstimmte, vermuteten die Beamten, daß diese Aussage nicht stimmt. In seiner Vernehmung gab der 25-Jährige zu, daß der Fahrzeughalter gefahren sei und er nur auf dem Beifahrersitz gesessen habe. 
Zurück beim Halter fiel den Beamten auf, daß er Drogen eingenommen haben könnte. Ein Urintest, der auf THC reagierte, bestätigte den Verdacht. Ein Arzt entnahm dem Fahrzeughalter eine Blutprobe. Die Polizeibeamten ermitteln wegen Fahrens unter Drogeneinfluß, Verdachts der falschen Verdächtigung und Strafvereitelung. 
(PStF Pfronten)


Tags:
polizei drogen flucht


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tove Lo
2 Die 4
 
Malou
3 nights in Venice
 
Juli
Irgendwann
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum