Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
von links nach rechts: PD Hackenberg, Herr Peter K., EPHK Müller, Herr Khaled A.
(Bildquelle: Polizei)
 
Oberallgäu - Kempten
Mittwoch, 20. Juli 2016

Zwei Kemptener für couragiertes Einschreiten gewürdigt

Zwei Kemptener Bürger wurden für ihr couragiertes Einschreiten gewürdigt. Polizeidirektor Günter Hackenberg, Leiter der Polizeiinspektion Kempten, und EPHK Ulrich Müller ließen es sich nicht nehmen, Herrn Khaled A. und Herrn Peter K. zur Polizeiinspektion nach Kempten einzuladen und ihnen für ihr couragiertes Handeln je ein Anerkennungsschreiben von Herrn Polizeipräsident Strößner zu überreichen.

Durch deren telefonischen Mitteilungen konnten Anfang und Mitte Mai Einbrecher auf frischer Tat festgenommen werden, die sich in einer Schule und in einer Gaststätte in Kempten zu schaffen machten. 

Wie berichtet, wurde eine bislang unbekannte Frau Anfang des Jahres Opfer eines bewaffneten Raubüberfalls. Zwischenzeitlich konnte auch diese Tat aufgrund der Presseberichterstattung aufgeklärt werden. Die 32-jährige Geschädigte, welche die Tat aus Angst nicht angezeigt hatte, meldete sich bei der Krimimalpolizei Kempten. Die Tatverdächtigen sind geständig.


Tags:
Polizei Courage Ehrung Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rita Ora, David Guetta & Imanbek
Big (feat. Gunna)
 
Alvaro Soler
Muero
 
Nathan Evans
Days Of Our Lives
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum