Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz
(Bildquelle: Polizei Bayern)
 
Oberallgäu - Kempten
Sonntag, 12. Juni 2016

Unfall mit zwei Schwerverletzten auf der A7 Richtung Kempten

Ersten Ermittlungen zufolge befuhr ein BMW mit österreichischer Zulassung mit ca. 200 km/h die BAB 7 vom Autobahndreieck Allgäu in Richtung Kempten. Kurz vor der AS Betzigau wechselt der Pkw vom linken auf den rechten Fahrstreifen.

Dabei bemerkte der 25 Jahre alte Fahrer einen langsameren vorausfahrenden Kleinwagen zu spät. Bei dem nun folgenden Bremsmanöver verliert der Österreicher die Kontrolle über seinen BMW und kommt ins Schleudern und dabei rechts von der Fahrbahn ab. Hier prallt der Pkw gegen die Schutzplanken und ein großes Verkehrsschild, anschließend überschlägt sich der Pkw mehrfach. Bei dem Unfall wurde sowohl der 25 jährige Fahrer wie auch sein 27 Jahre alter Beifahrer schwer verletzt. Beide Personen wurden ins Klinikum Kempten eingeliefert. Durch den Einsatz des Rettungshubschraubers musste die BAB in Fahrtrichtung Memmingen für ca. 30 Minuten voll gesperrt werden. Der Sachschaden am Pkw und den Einrichtungen der BAB beträgt rund 30.000.- Euro. Neben dem Rettungsdienst war die FFW Waltenhofen sowie ein Polizeihubschrauber im Einsatz. ( PP SWS - Einsatzzentrale / VPI Kempten) 


Tags:
Unfall Verletzungen Autobahn Krankenhaus


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Anastacia
I´m Outta Love
 
Flo Rida
Right Round
 
Hubert von Goisern
Brenna tuats guat
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum