Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die Basilika in Kempten
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Kempten / Opfenbach
Mittwoch, 2. April 2014

Urteil am Landgericht Kempten

Drei Jahre und zehn Monate – so lautet das Urteil wegen räuberischer Erpressung gegen einen 29-jährigen Mann aus dem Bodenseekreis.

Der Mann hatte sich vor dem Landgericht in Kempten wegen eines Banküberfalls verantworten müssen. Er hatte am 6. November vergangenen Jahres zusammen mit einem Komplizen die Volksbank in Opfenbach überfallen und dabei rund 56.000 Euro erbeutet (wir berichteten). Als Motiv nannte der Gelegenheitsarbeiter Geldmangel. Da er mit seinem Aussehen nicht zurecht komme, hatte er sich äußerlich verändern lassen wollen. Dafür fehlte im das nötige Geld, so der Angeklagte. Er lebt mit seinem geistig behinderten Bruder zusammen und war bislang nicht mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.


Tags:
Allgäu Opfenbach Banküberfall Urteil Landgericht


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Justin Bieber
Love Yourself
 
Kamrad
I Hope You End Up Alone (With Me)
 
Galantis x David Guetta x 5 Seconds of Summer
Lighter
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum