Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: pixabay)
 
Oberallgäu - Kempten
Donnerstag, 2. Juli 2020
Ein Bericht von Christoph Fiebig

Nach Audi-Rauswurf: Abt startet für neues Formel E Team

Daniel Abt hat nach dem Aufsehen erregenden Rauswurf aus Audis Formel E Team jetzt einen neuen Rennstall gefunden. Abt ersetzt den Chinesen Quinghua Ma und wird so beim Team NIO 333 an den Start gehen. Damit wird er trotzt des Schwindels vor wenigen Wochen kein Rennen in der Formel E mehr verpassen und die letzten sechs Rennen der Formel E Saison in Berlin bestreiten.

"Ich bin unglaublich glücklich euch mitteilen zu können, dass ich die letzten 6 Rennen der Formel E Saison in Berlin für NIO 333 bestreiten werde. Nach den turbulenten letzten Wochen jetzt schon mein Comeback zu feiern fühlt sich großartig an. Ich danke dem ganzen Team für die Chance und das Vertrauen in mich." so Abt.

In Berlin wird Abt dann gegen seine ehemaligen Teamkollegen von Audi fahren. 

"Es wird eine große Herausforderung aber ich werde alles geben um dem Team einen erfolgreichen Abschluss zu ermöglichen." so der Kemptener Rennfahrer weiter.

Mitte Mai hatte Abt in einem Rennen der "Race at Home Challenge" einen professionellen Sim-Racer für sich fahren lassen. Daraufhin beendete Audi die Zusammenarbeit mit dem 27-Jährigen. Mehr über den Vorfall gibt es hier


Tags:
abt rennen comeback formel e


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Leony
Simple Life
 
Calvin Harris & Sam Smith
Desire
 
Switch Disco, Ella Henderson
REACT
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum