Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Elise Reiß
(Bildquelle: Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West)
 
Oberallgäu - Kempten
Montag, 28. Januar 2019

Nach 18 Jahren Polizeipräsidium verabschiedet

Nach 18 Jahren Tätigkeit beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West als Beraterin für „Senioren informieren Senioren“ verabschiedet sich Elise Reiß nun in den Ruhestand.

Früher arbeitete die nun 80-Jährige als Schulsekretarin, später als Stadtführerin in Neuburg an der Donau und in Fürth. Auf das Projekt „Senioren informieren Senioren“ wurde Elise Reiß durch einen Zeitungsartikel aufmerksam und fungierte seit dem als wichtiges Bindeglied zwischen Polizei und Senioren, die durch den demographischen Wandel als Zielgruppe für Kriminelle immer mehr in den Mittelpunkt rückt.


Für ihr ehrenamtliches Engagement wurde Elise Reiß im Jahr 2013 mit der Bundesverdienstmedaille ausgezeichnet. 

Elise Reiß hielt unzählige Vorträge im Bereich der Kriminalprävention, hier vor allem 

  • Trickbetrüger an der Haustür
  • Enkeltrick-Anrufe
  • „Kaffeefahrten“
  • Gewinnmitteilungen per Telefon
  • Sicherheit im Umgang mit Geldscheinen

Nicht nur für das Projekt „Senioren informieren Senioren“ und das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, sondern auch für sie selbst war ihre ehrenamtliche Tätigkeit ein großer Gewinn: „Die Beendigung der Tätigkeit tut mir von Herzen leid“, so Elise Reiß.

Das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West sucht engagierte Bürgerinnen und Bürger, welche an einer Mitarbeit im Projekt „Senioren informieren Senioren“ interessiert sind. Ebenso können sich Einrichtungen oder Vereine, welche Interesse an einem Vortrag haben, sich an das Polizeipräsidium wenden. E-Mail pp-sws.kempten.pp@polizei.bayern.de oder Telefon 0831/9909-1315.


Tags:
Polizeipräsidium Elise Reiß Verabschiedung Ruhestand


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
*NSYNC, Justin Timberlake
Better Place (From TROLLS Band Together)
 
Tom Gregory
Never Look Back
 
Juli
Fette Wilde Jahre
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum