Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Kempten
Dienstag, 8. Oktober 2019

Mann in Kempten zündet Fahrrad an

Polizei untersucht, ob das Zweirad geklaut ist oder nicht

Am Montagmorgen wurde der Polizei Kempten ein Kleinbrand in der Grünanlage Illerdamm in der Nähe des Skaterplatzes in Kempten mitgeteilt. Ein Mann würde dort sein Fahrrad abbrennen. Vor Ort konnte die Streife und die hinzugerufene Feuerwehr Kempten den 50-jährigen Verdächtigen feststellen, welcher tatsächlich eine Plane über ein Fahrrad geworfen und alles angezündet hatte.

Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Die Beweggründe des wohnsitzlosen Mannes waren den eingesetzten Beamten nicht ganz schlüssig. Er fiel der Polizei Kempten in jüngster Vergangenheit mehrfach wegen des Verdachts von Fahrraddiebstählen und auch, weil er wiederholt kleinere Lagerfeuer im Stadtgebiet entzündete, auf. Dass er sein mitgeführtes Fahrrad selbst verbrannte, war allerdings das erste Mal. Die Polizei versucht in diesem Fall ebenso zu klären, ob es sich um ein rechtmäßig erworbenes oder gestohlenes Fahrrad handelte.

(PI Kempten)


Tags:
fahrrad feuer polizei allgäu


© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Coldplay
Up&Up
 
Sam Feldt
Post Malone (feat. RANI)
 
George Ezra
Paradise
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
AllgäuHIT startet digitale Offensive
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wolf gesichtet
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum