Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Der Hundewelpen von der Polizei aufgefunden wurde
(Bildquelle: www.polizeipresse.de)
 
Oberallgäu - Kempten
Montag, 28. Januar 2019

Kripo Kempten ermittelt Aufenthaltsort von Straftäter

Gestohlener Border-Collie-Welpen bei Täter gefunden

Ein mehrfach gesuchter Straftäter, der in der Vergangenheit überwiegend Einmietbetrügereien und Eigentumsdelikte in ganz Deutschland verübte, konnte nun in Lüneburg festgenommen werden. Grundlage hierfür waren die Fahndungsmaßnahmen der Kriminalpolizei Kempten.

Gegen den 31-Jährigen lag unter anderem ein Haftbefehl des Amtsgerichts Kempten vor. Dieser wurde erlassen, nachdem er im April 2018 für mehrere Straftaten in Schwangau (Lkr. Ostallgäu) in Betracht kam. Dort mietete er sich unter falschen Personalien in zwei Hotels ein, ohne seine Beherbergungskosten zu bezahlen. Zudem steht er im Verdacht eine Geldtasche und ein E-Bike entwendet zu haben. Er war bis zuletzt ohne festen Wohnsitz und unbekannten Aufenthalts.

Am Donnerstag (17. Januar 2019) konnten Beamte der Kriminalpolizei Kempten seinen Aufenthaltsort im niedersächsischen Lüneburg in Erfahrung bringen. Auf Grund des Hinweises der Ermittler aus Kempten konnte er dann am Bahnhof in der Hansestadt von dortigen Polizeibeamten verhaftet werden. Er wurde noch am gleichen Tag dem Haftrichter beim Amtsgericht Lüneburg vorgeführt. Dort wurden dem 31-jährigen Deutschen drei Haftbefehle eröffnet. Anschließend wurde er in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Bei der Festnahme hatte er einen Border-Collie-Welpe dabei, der nach bisherigen Erkenntnissen im norddeutschen Raum entwendet wurde. Er wurde durch die Lüneburger Polizei sichergestellt. (KPI Kempten)


Tags:
Aufenthaltsort Straftäter gesucht Hundewelpen



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
90 Gramm Marihuana in Mindelheim sichergestellt - Zeuge rief Polizei nach verdächtiger Übergabe
Am Dienstag, den 03.12.2019, beobachtete ein Zeuge, wie zwei Männer offenbar eine Übergabe von Gegenständen im Freien vollzogen. Dem Zeugen erschien ...
Vier Festnahmen bei Grenzkontrolle in Hörbranz - Drei hinter Gitter, eine weitere Person zurück nach Österreich
Am Sonntagmorgen (1. Dezember) hat die Bundespolizei die Fahrt von gleich vier Busreisenden am Grenzübergang Hörbranz beendet. Die Bundespolizisten brachten ...
Rollerdiebstahl aus Kempten aufgeklärt - Fahrzeug in München sichergestellt
In der Nacht vom 24.06.2019 auf 25.06.2019 wurden in einer Tiefgarage im Freudental in Kempten und am Bahnhof insgesamt sieben Kleinkrafträder angegangen und ...
Schlangenlinienfahrer auf A7 flüchtet der Polize - Autofahrer durch mehrere Polizeifahrzeuge gestoppt
Am 30.11.2019 um etwa 00:08 Uhr ging bei der Einsatzzentrale Schwaben Süd/West ein Notruf über eine Schlangenlinien fahrende Mercedes S-Klasse auf der A7, ...
Waffe, Drogen und Bargeld in Kaufbeuren sichergestellt - 41-jähriger unter Tatverdacht
Aufgrund eines Hinweises, dass ein 41-jähriger Kaufbeurer auffällig oft Besuch erhalte und er im Besitz von Betäubungsmitteln sein soll, wurde der Mann ...
„Ihr habt beste Chancen, denn eure Generation ist gefragt“ - Stephan Stracke diskutiert in der Realschule Ottobeuren mit Schülerinnen und Schülern
Mit Schülerinnen und Schülern der zehnten Jahrgangsstufe diskutierte der Allgäuer Bundestagsabgeordnete Stephan Stracke (CSU) über Schwerpunkte der ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
David Guetta, Bebe Rexha & J Balvin
Say My Name
 
Rag´n´Bone Man
Human
 
Glasperlenspiel
Das Krasseste
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sonthofen-Burgberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastromesse im C+C Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
AllgäuHIT startet digitale Offensive
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum