Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Der Hundewelpen von der Polizei aufgefunden wurde
(Bildquelle: www.polizeipresse.de)
 
Oberallgäu - Kempten
Montag, 28. Januar 2019

Kripo Kempten ermittelt Aufenthaltsort von Straftäter

Gestohlener Border-Collie-Welpen bei Täter gefunden

Ein mehrfach gesuchter Straftäter, der in der Vergangenheit überwiegend Einmietbetrügereien und Eigentumsdelikte in ganz Deutschland verübte, konnte nun in Lüneburg festgenommen werden. Grundlage hierfür waren die Fahndungsmaßnahmen der Kriminalpolizei Kempten.

Gegen den 31-Jährigen lag unter anderem ein Haftbefehl des Amtsgerichts Kempten vor. Dieser wurde erlassen, nachdem er im April 2018 für mehrere Straftaten in Schwangau (Lkr. Ostallgäu) in Betracht kam. Dort mietete er sich unter falschen Personalien in zwei Hotels ein, ohne seine Beherbergungskosten zu bezahlen. Zudem steht er im Verdacht eine Geldtasche und ein E-Bike entwendet zu haben. Er war bis zuletzt ohne festen Wohnsitz und unbekannten Aufenthalts.

Am Donnerstag (17. Januar 2019) konnten Beamte der Kriminalpolizei Kempten seinen Aufenthaltsort im niedersächsischen Lüneburg in Erfahrung bringen. Auf Grund des Hinweises der Ermittler aus Kempten konnte er dann am Bahnhof in der Hansestadt von dortigen Polizeibeamten verhaftet werden. Er wurde noch am gleichen Tag dem Haftrichter beim Amtsgericht Lüneburg vorgeführt. Dort wurden dem 31-jährigen Deutschen drei Haftbefehle eröffnet. Anschließend wurde er in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Bei der Festnahme hatte er einen Border-Collie-Welpe dabei, der nach bisherigen Erkenntnissen im norddeutschen Raum entwendet wurde. Er wurde durch die Lüneburger Polizei sichergestellt. (KPI Kempten)


Tags:
Aufenthaltsort Straftäter gesucht Hundewelpen



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Zeugenaufruf zu Diebstahl aus Lindauer Hotel - Täter erbeutete 200€ aus einer Handtasche
Zu einem Diebstahl ist es am Mittwoch zur Mittagszeit in einem auf der Insel befindlichen Hotel gekommen. Hier hörte eine Angestellte gegen 11.45 Uhr ...
Ideen für Kaufbeurer Umweltpreis 2020 jetzt einreichen - Diesjähriger Fokus: Plastikvermeidung und Plastikverwertung
Die Stadt Kaufbeuren lobt im Jahr 2020 wieder den Kaufbeurer Umweltpreis aus. In diesem Jahr liegt der Fokus auf Plastikvermeidung und Plastikverwertung. Vorschläge ...
Mann aus Erkheim wird von Großaufgebot gesucht - Polizei findet ihn in den Morgenstunden
Noch vor Mitternacht verlagerte sich das Einsatzgeschehen dann nach Erkheim. In einem dortigen Ortsteil war ein Mann nach einem Familienstreit abgängig. Es bestand ...
Elfjährige von Exhibitionisten in Türkheim belästigt - Polizei bittet um Zeugenhinweise zum Täter
Am Sonntagabend, 13.10.2019, gegen 17:30 Uhr trat gegenüber einem 11-jährigen Mädchen ein Exhibitionist auf und belästigte sie, indem er vor ihr an ...
Unbekannter schlägt in Autoscheibe und klaut Handtasche - 18-Jährige PKW-Inhaberin nur kurz Abwesend
Am Mittwoch parkte eine 18-jährige Frau ihren Pkw gegen 12.45 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Buchloer Krankenhaus. Ihre kurze Abwesenheit von fünf Minuten ...
Aggressiver Fahrer in Richtung Sonthofen - Mann schneidet Frau, die Vollbremsung riskieren muss
Gestern Mittag, gegen 12.30 Uhr wurde eine Verkehrsteilnehmerin auf der B19 in Fahrtrichtung Sonthofen, Höhe der Baustelle Weiler, von einem unbekannten ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rea Garvey
Armour
 
Linkin Park feat. Kiiara
Heavy
 
Avril Lavigne
Head Above Water
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
50 Jahre DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum